Was haltet ihr vom traditionellenFamilienbild?

12 Antworten

Ich find's immer super, wenn Familien zusammenhalten. Ob traditionell oder sonstwas, spielt für mich keine Rolle.

Absolut kein Verständnis habe ich für Leute, die - warum auch immer - erst Kinder in die Welt setzen und sich dann mit viel Streit trennen. Egal, ob verheiratet oder nicht. Sind Kinder da, tragen beide Eltern die Verantwortung und haben die Kinder aus ihrem Beziehungsmist rauszuhalten.

Jeder muss seinen Weg finden, meins ist es jedenfalls nicht, daher bin ich froh heute nicht mehr daran gebunden zu sein.

Das beste, weil das natürliche.

Kinder brauchen einen Vater und eine Mutter, nicht zwei Väter oder drei Mütter und auch nicht einen Vater mit wechselnden Lebensabschnittspartnern bzw. Sexualpartnern.

Ich finde es auch gut, wenn die Frau einige Jahre als Hausfrau und Mutter bei den Kindern bleiben will und sie erziehen will, statt sie in die Hände von Kita-Angestellten zu geben. Die Gesellschaft müsste allerdings diese Mütter massiv finanziell unterstützen, z. B. durch eine hohe Mutterrente. Denn nur die Mütter sichern den Bestand unserer Gesellschaft.

Gugimon
Fragesteller

Wäre es auch für dich nicht so "toll" wenn das Kind trotz z.b. zwei Vätern eine schöne Kindheit hat

LG dein Lover

neinxdochxoh  07.07.2023, 18:16
@Gugimon

Nein, Vater und Mütter sind unterschiedlich, und beide zusammen sind optimal für das Kind. Alles andere sind Notlösungen, die manchmal sein müssen, aber anders ist es besser.

EddieRattlehead  07.07.2023, 18:25

Was auch immer an Familie großartig natürlich sein soll. Unsere Art zu leben hat doch schon seit Jahrtausenden kaum noch etwas mit "Natur" zu tun.

Meinen Erfahrungen nach ist es völlig egal wie das Familienbild aussieht.

Kann in allen Varianten gute oder schlechte Beispiele geben. Haupsächlich in Bezug auf das Kindeswohl.

Idealvorstellungen haben selten was mit der Realität zu tun. Meistens ist die Fantasie schöner.

Eine traditionelle Familie muss nicht besser und glücklicher sein, als eine nicht traditionelle. Auch in traditionellen Familien kann es Gewalt (verbal, körperlich, sexuell, psychisch) und Vernachlässigung geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋