Was hältst du von Pelzmantel Bild von Shirin David 🙊?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Keine Meinung 38%
Kritisiere ich 34%
Finde ich gut 27%

14 Antworten

Kritisiere ich

Ich kritisiere das zutiefst.

Die Pelzindustrie verursacht so unfassbares Leid und Mode oder Provokation darf niemals ein Grund sein um dieses Tierelend zu rechtfertigen. Einfach ekelhaft. Bei Jokos Sendung "Wer stiehlt mir die Show" fand ich sie unbekannterweise eigentlich sympathisch, jetzt nur noch richtig blöde, geldgeil und gewissenlos.

https://www.youtube.com/watch?v=6jrvxesnO3w

Keine Meinung

Keine Meinung warum??? weil dieses rumgeheule und gezoffe, geurteile ect. langsamm nix mehr bringt.

dieser Dame ging es so denke ich, darum zu provozieren, auf der einen, um zum Nachdenken zu verleiten und, im bezug auf dass jeder sein Weg für das Tierwohl gehen kann ohne anderem etwas auf zu zwingen oder verbieten zu lassen, jeder hat die Wahl.

Ich selber trage meist Leder & Kunstleder Bekleidung, aber auch mal meine 80er Jahre schwarze Echtfell Shapka Mütze (Fuchs?) die ich vom Schrottplatz gerettet habe und sie wieder schön gepflegt habe, dann ihr ein neues schwarzes Futter in der Näherei machen lies, dafür musste ein unschuldiger schwarzer Stoffmantel sein leben lassen vvgrins, dann habe ich noch 2 schwarze DDR Kunstleder Echtfell Shapkamützen, Besatz Blaufuchs und Kaninchen schätz ich?, & noch ein Fehlbesatz an der Kapuze eines meiner Lammleder Stepp Kapuzen Jacke, soll ich die alle jetzt verbrennen??? bringt es die Tiere zurück ins Leben nach ca. 20 - 40 Jahren aus meiner Leder Sammlung aus 80er und 90er Jahre??? neeeeee würd ick sagen.

Ach ja, ich habe noch eine schwarze Toskana Lammfell Bettdecke, die aus Kleidungsstücken zusammen genäht wurde als Schlafdecke, nennt mann Weiter - od. Wiederverwertung ("Wert - schätzung") und schont die Umwelt. Ansonsten muss da die Politik den Arsch mal hoch kriegen um schärfere Kontrollen und Strafen auf Tierquällerei bei uns in die Tat umsetzen, dass mit dem Marderhunden Z.B., ist schon wirklich nicht mehr zu tragen, echt grausamm, "ich merke an", sowas habe ich nicht an meiner Leder Kleidung, mein freiher und eigenner Wille kennt den Unterschied, weil wie eben erwähnt, ich nur Vintage, bejagtes & verwerttetes Fell besitze.

Der Rest ist meist Kunstfell, Thermo Plüchfutter & Lammfell gefüttert meiner - Lammleder Skubimützen, Leder / Kunstleder Jacken & Kunstleder Jogginghosen und Leder Handschuhe.

Weis auch nicht ob es Echtpelz oder Kunstpelz ist, Echtpelz ist in jedem Fall unnötig, aber auch wenn es Kunstpelz wäre finde ich es optisch zu übertrieben.

Finde ich gut

Finde ich sehr gut! Pelz ist wunderschön und bequem.

Kritisiere ich

Man kann nicht erwarten, dass jeder zum Hardcore-Veganer wird, um Tiere zu schützen, aber auf Echtpelz zu verzichten, ist nun wirklich kein großer Schritt.

Außerdem besteht ein direkter kausaler Zusammenhang mit großem Tierleid, im Gegensatz zum - beispielweise - Eier-Einkauf auf dem Bio-Bauernhof des Vertrauens.

Ganz zu schweigen davon, wie unendlich kindisch diese Aktion ist. Aber was soll man von Menschen wie ihr auch erwarten. 😉

PennyLane925  06.01.2023, 06:46

Wer sich mit Bio-Haltung auseinander setzt, wird feststellen das Bio auch nicht das optimalste ist. Lediglich eine Verbesserung zur Massentierhaltung. Kükenschreddern/vergasen war bis vor kurzem auch noch bei Bio erlaubt. Inzwischen ist es seit kurzem zwar verboten aber erstens was bringen die Alternativen und zweitens was sagt das wohl über Bio aus das es erst seit ein paar Monaten verboten ist wobei wir schon seit Jahrzehnten von Tierquälerei in der Nutztierhaltung sprechen?

spelman  06.01.2023, 07:36
@PennyLane925

Auch wenn es bisher noch erlaubt war, haben viele Bio-Eier-Anbieter schon lange darauf verzichtet. Man hat oft die Wahl, wenn man will.

Maddin725  17.05.2023, 20:10

Auch Bio Eier können in Größe L großes Leid bedeuten. Informier dich mal. Ich kaufe keine L Eier mehr