Was hält ihr von dem Kawasaki Anfängerbonus?

5 Antworten

Die Rabattaktionen der diversen Hersteller (siehe auch Yamaha, Honda und KTM) für Führerscheinneulinge ist natürlich durchaus ein Kaufanreiz. Bis zu 1'000 Euro weniger als der Listenpreis (z.B. bei Honda) liest sich gut und motiviert zum Kauf.

Die Realität: Du kannst teilweise auch eine Maschine mit Tageszulassung zum ähnlichen Kurs oder mit etwas Glück sogar günstiger kaufen.

Daher die Preise vergleichen. Unter Umständen ist auch ein Vorführmodell für dich interessant. 1'000 bis 3'000 km, frischer Kundendienst - und über 1'000 Euro günstiger. Einfach auf die Suche gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

DominicE
Fragesteller

Das stimmt. Meine 1 Wahl wäre der Neukauf auch nicht, nur ist das Angebot an gebrauchten hier ob Vorführmodell ect sehr begrenzt. Da muss man hier schon Glück haben. Da die Saison gestartet hat und die Leute die etwas schneller mit dem Lappen waren als ich, mir jetzt die guten Vorführer ect vor der Nase wegschnappen :(

Gaskutscher  05.04.2017, 22:58
@DominicE

Die Hoffnung nicht aufgeben. Gibt auch genügend Fehlkäufer oder jene, welche erst jetzt ihre Maschine verkaufen wollen (da sie einen höheren Preis erhoffen).

Ich muss dir sagen, da wird es sich wie bei allen großen Marketingkampagnen nur um einen Wisch handeln, bei dem du vielleicht 200€ weniger blechst.Die Maschine ist super, vielleicht solltest du im Hubraum ein wenig höher gehen, weil die 650er schnell langweilig werden (Erfahrungsbericht). Schau einfach nach der Z800e! Jedes Markenmotorrad unter 8000€ ist meiner Meinung nach zu teuer, aber das ist ebend die Marktlage. Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann kauf dir für 5000€ gebraucht eine Z800e. Dabei solltest du vor allem auf ein gepflegtes Scheckheft, einen Kilometerstand von unter 20`000 und auf ein unfallfreies Bike achten. Viel Erfolg! Mfg

DominicE
Fragesteller

Da gebe ich dir recht. Dies habe ich auch schon öfter gelesen.

Gerade mal geschaut nach der Z800 und die günstigste die ich jetzt hier in der Nähe (250Km) gefunden habe, hat einen Preis von 7650 €...

Leider übersteigt das wiederum mein Geldbeutel ^^.

vorher hatte mich die z750 interessiert. Allerdings liegen die hier auch bei guten 4500€ (Bj 2010) . Und da sehe ich keinen Sinn mehr für ein so altes Moped dies hinzublättern.

Decom  05.04.2017, 14:32
@DominicE

Das ist auf keinen Fall alt. Es ist nicht das selbe wie beim Auto, bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. 2010 kann in fast nagelneuem Zustand sein!

Erstens heißt es "was haltet ihn von diesem Angebot ?"

und zweitens hat fast jeder japanische Hersteller ein solches Angebot !

etkared  05.04.2017, 09:08

Schon lustig, wenn man jemanden falsch korrigiert :D

DominicE
Fragesteller
@etkared

Das sind mir auch die liebsten^^

Keine vernünftige Antwort, egal, Hauptsache iwas von sich geben

1 Euro pro Kubikzentimeter  nicht pro Hubraum  Erstes Bike aussuchen und bis zu 800 Euro sparen: Den Moment, an dem Sie zum ersten Mal den Anlasserknopf an Ihrem eigenen Bike drücken, werden Sie nie vergessen! Auf dem Weg zu diesem Moment unterstützt Kawasaki junge und jung gebliebene Motorradfahrer, die gerade ihren Führerschein machen oder gemacht haben.

Ganz gleich, für welches Kawasaki-Modell Sie sich entscheiden: Kawasaki macht den Weg zum ersten Bike mit dem STARTER-BONUS leichter! Führerschein-Neulinge erhalten einen Preisnachlass von 1 Euro pro Kubikzentimeter (auf die unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Fracht und Nebenkosten) für alle Kawasaki-Motorräder – einzige Ausnahme: Ninja H2 und H2R. Der STARTER-BONUS von Kawasaki ist allerdings auf einen Preisnachlass von maximal 800 Euro begrenzt.

So einfach geht's: Nach dem Erwerb des Führerscheins der Klasse A1, A2 oder A wählen Sie Ihre Wunsch-Kawasaki beim teilnehmenden Kawasaki-Vertragspartner aus. Durch Vorlage Ihres Motorradführerscheins, den Sie innerhalb der letzten zwölf Monate vor dem Kauf erworben haben, sichern Sie sich Ihren STARTER-BONUS.

Rider01  05.04.2017, 20:14

Machst du irgendwie bei all deinen Antworten nur copy and paste?

Wo liegt das Problem? 650 Euro Rabatt in  dem Fall. Andere Marken  bitten mehr. Wobei die Rabatt vorher schon eingearbeitet werden. Die Händler müssen sich teilweise an dem Rabatt beteiligen und versuchen das zu umgehen.

DominicE
Fragesteller

Das Problem liegt darin, das ich nur noch 6000€ zur Verfügung habe.....

Ist schon klar das die Rabatte irgendwo mit eingerechnet werden.