Kann man eine Kawasaki ZX10R auf 125 ccm drosseln?

6 Antworten

Wow... gleich mit der Größten beginnen, wie? ^^
Könntest ja erstmal auch mit der 300er Ninja anfragen, oder zumindest die 600er ;-)
Aber fast 200 PS "wegdrosseln" wollen is schon ne Ansage.
Ne, mal im Ernst:
Nein, das geht sicher nicht. Wär auch bei der 300er nicht möglich.
A1 heißt max. 125ccm Hubraum und max. 15 PS.
Kawa hat hier ne kleine Enduro im Programm, die auch mehr Sinn macht als ne Rennmaschine die dann trotz Verkleidung maximal nur ca. 120 gehn würde.
Und zwar ist das die KLX125. Eine 4-Takter, wo man auch mal ne Kiesstraße fahren kann und im Winter auch ne anständige Winterbereifung bekommt.
Nen Roller (J125) gibts hier auch bei Kawa mit tollem Wetterschutz und nen Riesen-Stauraum. Dann braucht man den Helm und die Jacke nicht immer mit rumschleppen. Um bei jedem Wetter zur Arbeit zu fahren ne gute Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kawasaki Mechaniker seit 1988 / Betrieb seit 1976
KLX125 - (Führerschein, 125ccm, drosseln) J125 - (Führerschein, 125ccm, drosseln)
Geisterhund
Fragesteller

Auf so eine Antwort hab ich gehofft!! Grosses Dankeschön!

Nunja ich will dich nicht ärgern aber wie zum fuuu willst du bittesehr Hubraum drosseln?

Also nein es ist umnöglich das es 125ccm heist liegt nicht daran das der name zu schön ist sondern das es sich auf den Motorhubraum zebieht also maximal 125cm³ also der Raum welcher sich der Kolben im Motor hoch und runter bewegt, bei ner Zx10R wären das dan aber 1000cm³ die drosselung des Hubraums ist generell unmöglich außer es kommt ein ganz anderer Motor rein mit entsprechendem Tüv gutachten...

also.... NEIN

Das kommt darauf an wie viel PS/KW die hat. Ab dem 01.10 gibt es eine neue Regelung dass Motorräder die eine gewisse PS Zahl übersteigen nicht mehr gedrosselt werden dürfen. Wo diese PS Zahl allerdings liegt kann ich dir nicht beantworten.

Geisterhund
Fragesteller

ok danke

matrix791  20.09.2016, 15:54

also die antwort ist ja mal total verkehrt !!!!!    wie soll man hubraum drosseln ?

antwort:  nein, man kann keine zx10 auf 125ccm drosseln.   Drosseln kann man nur die PS.

Geisterhund
Fragesteller
@matrix791

Ja, du weißt bestimmt, was ich meinte; So, dass ich sie mit einem 125cm³ Führerschein sprich A1 fahren kann.

matrix791  20.09.2016, 16:03
@Geisterhund

nochmal-   nein es ist nicht möglich eine zx 10 mit dem A1 fahren zu können

Knattergreis  29.03.2021, 10:27

Damit eine Maschine, gedrosselt auf 35 KW / 48 PS, mit Klasse A2 gefahren werden darf, darf die Maschine ungedrosselt 70 KW / 95 PS nicht übersteigen.

Moin! Hömma Kumpel wie willsu denn bitte ccm wegdrosseln? Das Drosseln bezieht sich nur auf PS also wenn dein Mopped 150 PS hat, dann kannst du es auf z.b 120 Drosseln lassen. Mit Ausnahme der Führerschein Klasse A2 die Man ab 18 absolvieren kann. Dort dürftest du bis vor dem 23 Dezember 2016 fast jedes erdenkliche Mopped Fahren und auf 48 PS Drosseln lassen, da das nun man vor Klasse A nötig ist. Mitlerweile darf dein Mopped nur noch ne ausgangsleistung von 95 PS haben um es für Klasse A2 überhaupt drosseln zu lassen. Tut mir leid aber das mit dem Rennsessel wird wohl erstmal nichts.

Weißt du was ccm ist?? Ein Zylinder hat schon mehr wie 125ccm.

Warum muss es die ZX10R...selbst wenn es gehen würde mit 80 kmh über die Strassen???

Wenn du jetzt noch einen Ferrari suchst mit 25Kmh Zulassung stimmt es wieder.