Kann ich vom Industriekaufmann zum Kaufmann im E-Commerce wechseln?

4 Antworten

Hallo Cagatay1705,

kommt drauf an, welche Qualifikation der Arbeitgeber für diese Stelle fordert.

Generell sehe ich da allerdings kein Problem.

Ggf. wirst du einige Seminare/Fortbildungen besuchen müssen. Eine erneute duale Ausbildung ist dafür allerdings nicht notwendig.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du als ausgebildeter Industriekaufmann eine Stelle als Kaufmann im E-Commerce findest, ist das kein Problem.
Es kommt nur darauf an, dass Dir jemand zutraut, dass Du auch E-Commerce kannst, oder Dir schnell aneignen kannst.

Sollte problemlos möglich sein! Viel Spaß! :-)

Kann ich dir nur Empfehlen, könnte sogar sein dass deine Lehrzeit auf 2 Jahre verkürzt wird.

Bin einer der ersten Österreicher der diesen Ausbildungsberuf gelernt hat, gibt es ja erst seit 2018 in Österreich, macht echt Spaß und der Beruf ist super vorallem wenn man an die Zukunft denkt!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung