Was habt ihr gegessen, nachdem euch die Weisheitszähne gezogen wurden?

9 Antworten

Milchspeisen wie zB. Milchreis, Grießbrei und Pudding haben mir geholfen nicht zu unterzuckern. Was außerdem gut ist: ein paar Datteln in die Milch und aufkochen. Aber da Zucker auch ein guter Nährboden für Bakterien ist, würde ich danach ganz Vorsicht den Mund etwas ausspülen und nachtrinken. Keine Sorge, es geht schneller vorbei als man denkt :)

Habe alle 4 vor 3 Wochen gezogen bekommen. Ich konnte anfangs nicht mal richtig schlucken, dh es gab 5 Löffel Suppe oder Brei in den ersten 2 Tagen und sonst nix. Mit der Zeit könnte man mehr breizeug essen oder 5 Minuten terinen die ungefähr 15 Minuten gezogen haben 😄 nachdem die Fäden draußen waren ging es mit der Zeit auch mal zu kauen, aber da man den Mund die ersten 2 Wochen nicht komplett öffnen kann war das etwas problematisch.. aber eigentlich sind nur die ersten 3 Tage schlimm und man hat Brei und Suppen satt 😄

Rinderkraftbrühe, Hühnersuppe, Grießbrei, Wackelpudding,

Weiche Sachen - auch Fleisch, aber nur mit den vorderen Zähnen gekaut.

Verzichten würde ich wegen der offenen Wunde auf süße, scharfe und zu heiße Sachen - Sowie auf zu harte Sachen, wie z.B Chips oder Erdnüsse.

Auch Reis ist nicht so empfehlenswert, wegen der spitzen Körner!

UND NICHT RAUCHEN !!!

Tja, tut mir leid, aber es WIRD eintönig... ich selber habe mich eigentlich nur von Suppen und Püree ernährt... Nach einer gewissen Zeit kann man aber auch weiches Brot kauen, aber das musst du sehr klein zerrupfen. :x

Was ich dir allerdings empfehlen kann, sind Strohhalme für die Suppe. Dami lässt es sich leichter essen als mit dem Löffel, besonders, wenn du den Mund noch nicht so weit aufkriegst.

Pudding und so ist halt schlecht, weil du eine Zeit lang nichts Süßes zu dir nehmen solltest. Aber es gibt ja unzählig viele Suppenrezepte, da wird dir schon nicht langweilig ;)

Viel Glück und fun (soweit es eben geht) :D