Wassereis und Milchreis nach Weisheitszahn Op?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darfst Du - und lasse es Dir schmecken.

Und falls Du keine nennenswerten Beschwerden mehr hast, den Mund weit genug öffnen kannst, kannst Du auch wieder etwas anderes als Suppe und Bananen essen.

Dies ist - wie Du schon schreibst - ein umstrittenes Thema. Einige Zahnärzte/Kieferchirurgen empfehlen, in den ersten Tagen nach der Operation generell auf Milchprodukte zu verzichten.

Andere halten sie für ungefährlich, so lange keine Antibiotika eingenommen werden.

Besser ist es, an den ersten 2 Tagen nach der OP auf das Trinken von Milch verzichten. Nahrungsmittel, in denen Milch enthalten ist z.B. Pudding, sind unbedenklich.

Nach dem Milchtrinken solltest Du vorsichtig den Mund spülen, um Ablagerungen zu vermeiden.

Falls Du ein Antibiotikum einnimmst, lies bitte den Beipackzettel. Häufig wird die Aufnahme bestimmter Antibiotika durch Milch herabgesetzt, dies steht allerdings im Beipackzettel.

Weiterhin gute Besserung.

Deichgoettin  20.07.2021, 12:21

Danke für den Stern :-))

Das mit dem Milchreis würde ich noch ne Zeit unterlassen. Wassereis geht aber nicht übertreiben.

Immer nach dem Essen den Mund mit Kamille ausschwenken oder Lösung. Nie spülen.

Lg

Auf Milcheis würde ich die ersten 8 Tage verzichten. Aber Wassereis geht immer.