Wie lange ist man krank geschrieben, wenn 5 Weisheitszähne gezogen werden?

6 Antworten

bei mir wurden alle 4 aufeinmal gezogen. oben ging die schmerzen, aber unten unerträglich und das zwei wochenlang, so das ich wirklich eine woche lang nur haferschleim mit banane und warmer milch ganz klein gematscht habe essen konnte, und katoffelsuppe (unendlich lecker mein rezept, von meiner uroma! )in der zweiten woche konnte ich langsam toast essen und co aber da musste ich unheimlich aufpassen.. eins sag ich dir ! sei froh das die nicht nachwachsen! diese schmerzen ich dachte ich sterbe.. habe unendlich viele schmerzmittel genommen ( sollte man nicht ) hab ich aber.. die schlugen aufm magen war manchmal nächte wach war einfach groggi alle die sagen das tut nicht so doll weh spinnen.

DickePutzfrau
Fragesteller

Oh du arme/r. :// Habe ich mir schon gedacht, dass es sehr Schmerzhaft wird und ich hab totale angst davor.

Mir wurden an einem Freitagmorgen auch alle 4 gezogen und ich war dann für den Freitag und den Montag krankgeschrieben. Aber kommt halt drauf an wie du dich fühlst, ich kenne eine, die war danach ne ganze Woche nicht in der Schule. Nur Sport durfte ich dann 1-2 Wochen erstmal nicht machen. Essen ist auch garnicht so problematisch, die ersten Tage nur weiches aber danach gehts eigentlich wieder, musste halt nur vorsichtig kauen. :)

Ich dachte immer man hat maximal 4 Weisheitszähne......

Bei mir wurden diese einzeln (nicht alle auf einmal) gezogen und ich war gar nicht krank geschrieben. Abends Zahn raus. Am nächsten Tag wieder arbeiten. Unproblematisch.

DickePutzfrau
Fragesteller

Jaja das gibt es, ist aber selten. Ich denke ich bin einer der Pechvogel.

Gerneso  04.08.2015, 11:53
@DickePutzfrau

Wenn die Weisheitszähne genug Platz haben müssen sie gar nicht raus. Bei den meisten verschieben diese aber die anderen Zähne häßlich zusammen, so dass sie raus müssen. Am besten sobald die raus wachsen oder auf dem Röntgenbild erkennbar ist, dass sie stören werden.

Bist Du sicher, dass es nicht 4 Weisheitszähne und ein Backenzahn ist, was bei Dir raus soll?

5 wird schwierig und sonst geht es nach ein paar Tagen, aber normal ist das nicht Zahnärzte empfehlen nur max. 2 pro Behandlung, aber jeder wie er es mag, Du kannst es Dir aussuchen

Wo wächst denn der 5. Weisheitszahn? Und wie kommt man darauf, dass man wegen der Weisheitszähne zu viel Zähne hat? Weisheitszähne gehören zu einem vollständigen Gebiss dazu. Sie sind nicht überschüssig.

Wobei, bei dir scheint es ja einen Überschüssigen zu geben.

DickePutzfrau
Fragesteller

Ja sorry bin nun mal keine Zahnärztin.