Ab wie vielen Tagen habt ihr angefangen normal zu essen?

7 Antworten

Ich hatte direkt nach dem Eingriff eine gemeine Entzündung und konnte zwei Wochen nicht so wirklich normal essen aber meine Beste Freundin hat so nach Drei Tagen wieder normal gegessen hat aber den Fehler gemacht und hat Milch (Kakao) zu sich genommen und dan hat es sich auch nochmal entzündet.

Ich würd sagen wen du dich besser fühlst kannst du auch essen aber ich würde noch vorsichtig sein mit einigen Produkten wie nach dem mein ein Piercing im Mund bekommen hat also > nicht unbedingt rauchen, Milch/Eis in großen Mengen essen oder etwas sehr fettiges oder scharfes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach den oberen Weisheitszähnen, konnte ich nach 4-5 Tagen wieder essen.

Im Kiefer die waren leider unter dem Zahnfleisch und nach der Operation konnte ich fast 2 Wochen nicht wirklich essen.

Ja es ist unterschiedlich.
Meine Schwester und ich haben beide sofort alle vier entfernen lassen. Wärend ich nach einer Woche wieder normal essen durfte hat es bei ihr fast drei wochen gedauert. Das lag bei ihr aber auch nur daran, dass ihre Zähne nicht so gut lagen. Sowas sagen dir die ärzte meistens aber vorher :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab 5-7 Tage nur weiche Kost gegessen und auf der anderen Seite gekaut. Ich denke du spürst es dann schon ab wann du wieder mehr essen kannst.

Wichtig ist die Mundhygiene. Also danach den Mund ausspülen.

Am selben Abend, erst vorsichtig mit einem Vanillepudding und dann weil ich echt Hunger hatte mit mehreren Toast.

Ich hatte vorher meine ZÄ gefragt, sie meinte wenn ich das Gefühl hätte das es geht könnte ich normal essen, sollte nur nach jeder Mahlzeit vorsichig durchspülen. Das hat auch ganz wunderbar funkzioniert und die Krater sind ohne Mucken verschwunden.
Gekochte Milchprodukte waren nach ihrer Aussage auch in Ordnung.