Was kann ich essen wenn mir die Weisheitszähne gezogen wurden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest heute und morgen auf alle Fälle noch vorsichtig sein beim essen. Du kannst Folgendes essen :

  • Apfelmus
  • Babybrei aus dem Glas
  • Brot ohne Kruste
  • Fisch
  • Gekochtes Gemüse
  • Karottenpüree
  • Kartoffelpüree
  • Klare Brühe und Suppen
  • Nudeln oder Reis mit Soße
  • pürierte Bananen
  • Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden
  • (Apfel)Pfannkuchen
  • Rührei
  • Wackelpudding
  • Haferbrei

Wenn Du keine Schmerzen mehr hast, kannst Du schon frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei musst Du in den ersten Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten. Gute Besserung.

Deichgoettin  03.07.2020, 17:21

Danke für den Stern :-))

Alles, was weich ist und was man nicht beißen muss: Kartoffelbrei, Apfelmus, Suppe usw. Frag deine Mutter, die weiß das auch.

Porridge, Püree aus Süßkartoffeln, Guacamole, Smoothies...

Und mega lecker (Smoothie Bowl)

  • 1 Banane gefroren
  • 1 Dattel
  • 1 El Kakaopulver (Backkakao)
  • 1 El Erdnussmus/Erdnussbutter
  • Schluck Wasser

-> Alles mit etwas Wasser mixen bis es cremig ist! In eine Schüssel füllen und löffeln. Unglaublich lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartoffelbrei, Hackfleisch, Pfannkuchen mir Vanilleeis, Spagetti tonatensoße, Bolognese und Hamburger 🍔