Was findet ihr besser,Gemüse oder Obst?

15 Antworten

Persönlich finde ich Gemüse besser davon kann ich auch mehrere Kilo am Tag essen ohne Probleme. Gemüse gehört für mich auch zu jeder Mahlzeit dazu. Finde auch dass man mit Gemüse viel mehr machen kann als mit Obst.

Mit Obst kann ich dagegen nur wenig anfangen. Mag auch die meisten obstsorten auch nicht und die paar die ich esse, esse ich nur eine Handvoll mal im Jahr während diese Dinge Saison haben (also Melone, Erdbeere, Brombeeren und Clementinen). Mir ist Obst auch einfach viel zu süß und dadurch dass ich süß nicht gerne esse, esse ich halt auch kein Obst oder nur sehr selten.

Beides gut zu unterschiedlichen Anlässen:

Obst ist eher was für Zwischendurch oder zum Nachtisch und Gemüse gehört bei mir in die sättigenden Mahlzeiten. Ich würde zwar spontan sagen, dass ich Obst lieber habe (weil süß), aber auf Gemüse könnte ich wohl schwerer verzichten.

Wissensheld310  22.04.2024, 07:49

Paprika finde ich ziemlich süß, ebenso Zuckerrohr oder Süßkartoffeln.

Myrine  22.04.2024, 08:23
@Wissensheld310

Süßkartoffeln finde ich nicht besonders süß, aber egal. Auf der anderen Seite gibt es auch Obstsorten, die eher sauer oder bitter sind. Ändert nichts am großen Ganzen.

Ich esse nicht alle Gemüsesorten und auch nicht alle Obstsorten gleichermaßen gerne. Daher gibt es Obst, das ich weniger gern esse, und auch Gemüse, dem ich aus dem Weg gehe. Aber insgesamt gewinnen die Obstsorten.

Ich finde Gemüse besser, da kann man halt gute Gerichte (z.B. Mittagessen) draus machen, man kann mehr davon essen und es eigenet sich besser zur Beilage. Obst ist eher sowas für zwischendurch, so wie Süßigkeiten 😅

Roh finde ich Obst am leckersten, gibt auch geile Nachtische und so, aber mit Gemüse kann man dann doch bissl mehr anfangen und hat zudem weniger Zucker. Also denke ich würde ich mit Gemüse antworten :D

Ich esse aber beides sehr sehr gerne