Ist es wirklich besser für das Klima, regionales Obst und Gemüse zu konsumieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich. Den Unterschied den du damit machst ist wirklich sehr gering. Klar, du machst einen Unterschied aber die ganze Sache mit dem Ökologischen Fußabdruck wurde von großen Ölunternehmen in die Welt gesetzt, um von ihrer eigenen Schuld beim Klimawandel abzulenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja denn die Anfahrtswege sind deutlich kürzer, dadurch weniger CO2 und Bio Haltung bei Bauern wird gefördert.

Alles gut fürs Klima :)

Ja, in den meisten fällen schon weil die Transportwege viel kürzer sind und so CO2 gespart wird.

Außerdem unterstüzt man damit die regionale Landwirtschaft

Ja weil dann gibt es nichtso viele abgase

Nein. Das macht in Summe keinen messbaren Unterschied.