Was bedeutet Schlussrate bei Finanzierung der Autos?

5 Antworten

das ist der Schluss.

Also meisten dann: 1000 Euro jeden monat für 12 Monate. Schlussrate dann sound soviel im 12. Monat

Und genau da musst du nachrechnen: Schlussrate bedeutet dann immer incl. eventueller Zinsen.

Rechne aus, was du 12 Monate insgesamt gezahlt hast. Dann weisst du mehr, als wenn du irgendwas nur liest "zinsfrei" oder so, und dann hast du den Ratenvertrag und da steht als Schlussrate was andres...

Das steht eigentlich alles im Vertrag oder im Angebot. Die Schlussrate kann groß sein, etwa bei einer Ballon-Finanzierung, wo diese dann wiederum finanziert werden kann, aber zu den dann gültigen Bedingungen. Oder sie kann auch kleiner ausfallen als die übrigen. Das musst du alles genau erfragen.

das bedeutet du hast eine festgelegte Zeit recht Günstige Raten

Dann aber eine sehr Hohe Schluß rate die etliche tausend euro betragen kann

Einen solchen Krtedit würde ich nie machen

Letzte Rate, die du bezahlen musst.

Wenn du bspw. 24 Monate Finanzierung hast, ist das die 24. Rate. Diese kann je nach Finanzierung ziemlich hoch sein.

Die Schlussrate ist die letzte Rate die du bezahlst. Die ist meistens höher wie die vorigen Raten.