Was bedeutet für Euch überhaupt Wichtigkeit?

13 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Guten Morgen, liebe Cosmia und in die Runde,

Wichtig ist etwas, wenn viel davon abhängt. Was wichtig ist, wird oft von außen entschieden: Abgabefristen, Gepflogenheiten und unverrückbare Ereignisse gehören dazu: das sind Pflichten.

Dann ist unsere Reaktion gefragt, damit keine negativen Konsequenzen entstehen, wenn man etwas versäumt.

So hatte ich gestern mit wichtigen Verpflichtungen zu tun, die nicht mal ein bisschen Aufschieberitis zuließen.

Menschen sind wichtig. Manche nehmen sich aber wichtiger als andere - das ist eine Frage der Persönlichkeit und der Erziehung.

Diese Gugumo ist wichtig: sie lässt die Tradition fortbestehen. Der edlen Spenderin sei Dank!

Einen schönen Tag noch und viele Grüße!

COSMIA
Fragesteller

Guten Morgen liebe Spielwiesen, danke für Deine Antwort. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch! LG :-)

rotesand  15.06.2022, 10:20
Menschen sind wichtig. Manche nehmen sich aber wichtiger als andere - das ist eine Frage der Persönlichkeit und der Erziehung.

Ich kann über mich selber (sowie über jeden Nonsens) lachen und nehme mich nicht so ernst, gerade weil mein Opa sich sehr wichtig bzw. oft zu wichtig nahm und mir stets zu verstehen gab, ich müsse es genauso machen wie er um "jemanden" bzw. einen geachteten Mann darzustellen. Er war schon in Ordnung, aber das war dann doch zu viel und nicht meine Art.

Danke für diesen Impuls & viele Grüße!

Spielwiesen  15.06.2022, 10:25
@rotesand

Das hast du gut erkannt, lieber V. Da siehst du mal, wie wichtig Vorbilder sind - und sei es bloß im Negativen, um sich abgrenzen zu können. Ich ziehe auch Understatement vor - allein schon der Gesichter wegen, wenn ich dann mal loslege ♤♡♤ Man gönnt sich ja sonst nichts! 😆 🤣 😆 Viele Grüße !

Lazarius  15.06.2022, 10:46

Ach ja, liebe A.,

Fristen, Termine und die Pflichten. Oft sind sie so lästig, doch manchmal auch sehr schön und angenehm, sodass man sie sehr gerne erledigt.

Für mich ist alles wichtig, was ich an einem Tag zu erledigen habe, denn sonst würde ich es nicht tun.

Freunde und die Menschen sind auch sehr wichtig, ohne die wir doch sehr einsam und hilflos wären.

Vielen Dank für deine schöne Antwort.

Dir noch einen wunderschönen Tag und herzliche Grüße von W.

Spielwiesen  15.06.2022, 11:37
@Lazarius

Danke lieber W., ich grüße sehr herzlich zurück. Wichtig ist, daß du bald wieder herumspringen kannst! Wenn ich mal bald nach Dresden komme, bist du der Reiseführer!! Gerade habe ich mir wieder Appetit geholt! GLG! :-)))

Lazarius  15.06.2022, 12:56
@Spielwiesen

Danke für deinen Kommentar. Das Herumspringen muss noch lange warten, denn die Genesung ist etwas ins Stocken geraden. Der Appetit-Link funktioniert leider bei mir nicht. Schade! Mit dem Reiseführer, das würde klar gehen. GLG W.

Spielwiesen  15.06.2022, 13:06
@Lazarius

Ach, tut mir leid, aber da gibt's sicher noch Ideen für deine Rekonvaleszenz. Tut mir leid mit dem link GLG A.

Fredlowsky  15.06.2022, 15:48

Servus liebe Spielwiesen, ja das hast du, wie schon sehr oft richtig, erkannt. oft ist Wichtigkeit und gefühlte Wichtigkeit weit voneinder getrennt.

Ich denke dass es nicht nur bei mir so ist

Fred grüßt dich spät aber nicht minder herzlichst

Spielwiesen  15.06.2022, 16:49
@Fredlowsky

Danke lieber Fred, subjektive und objektive Wichtigkeit - das ist definitiv ein Unterschied, den man kennen muss. Ich habe da öfter auch noch zu schaffen, das auseinanderzuhalten! 😀 herzliche Grüße gen Wien! ♤♡♡

Spielwiesen  15.06.2022, 16:40

☆ Danke vielmals für diesen Stern 🌟

Liebe Rita, das schaffen wir alles noch, ganz sicher! :-) schönen Feiertag morgen, GLG:-)))

Guten Abend,

wichtig ist für mich in erster Linie das, was mich und uns (Familie und engste Freunde) direkt betrifft - in dem Sinne, dass wir es wissen müssen, tun müssen oder dass wir dran denken müssen. Das kann ein Geburtstag ebenso sein wie ein Termin oder von mir aus eine Wahl, ein Telefonat oder von mir aus dass der Müll rauszustellen wäre. Oder ein Fernsehfilm, den wir unbedingt sehen wollen, was auch immer. Außerdem ist es wichtig, ein gutes Umfeld zu haben, mit sich im Reinen zu stehen, zufrieden zu sein und die Gabe zu haben sich auf fast alles irgendwie einstellen zu können - es muss menschlich und beruflich passen.

Was mir persönlich heute wichtig ist und morgen wahrscheinlich nicht mehr wichtig ist oder im besten Fall geklärt sein wird: Ich würde gern rauskriegen, was da heute wieder bei meiner Mutter los war - ich habe den dummen Verdacht, dass wieder irgendwas vorgefallen ist. Ich kenne sie gut genug um zu sagen, dieser freche und schnippische Umgangston mit unsachlichen Bemerkungen und Fangfragen/Fangsätzen dabei lässt drauf schließen, dass was war oder sie meint, meine Frau und/oder ich hätten mal wieder was falsch gemacht. So was passiert öfter und meist waren winzige Anlässe die Auslöser, an die wir gar nicht gedacht hätten oder wird Frust an uns ausgelassen, den Dritte erzeugt haben oder haben wir was gesagt, das ihr nicht gepasst hat vor allem hinsichtlich dieses komischen Arztes, dem sie hörig ist ... ich kann mich heute an nichts derartiges erinnern und seit Freitag bis heute hatten wir keinen Kontakt, aber iregdnwas wird gewesen sein. Das klären wir hoffentlich noch.

Ansonsten kann man manches auch ruhig gemütlich nehmen - denn wichtig ist auch, sich selbst nicht so ernst zu nehmen und über manchen Dingen zu stehen, die vielleicht unwichtig sind oder nur wichtig erscheinen: "Heit is heit - morg'n is später - alles was später ist, hat Zeit" ... das Motto passt und das Lied habe ich früher als im Radio gehört. Ist zwar nicht so richtig meine Musik, aber der Text kommt gut hin.

https://www.youtube.com/watch?v=iK9xGvZkzuM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
COSMIA
Fragesteller

Guten Abend rotesand,

ich bedanke mich für Deine Antwort und wünsche auch Dir nun noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht. LG von COSMIA

rotesand  14.06.2022, 22:28
@COSMIA

Danke! Zuhause hat sich inzwischen alles klären können, aber es ist immer so ein ewiges Auf und Ab. Na ja, wir kriegen beim Bügeln alles glatt... viele Grüße und gute Nacht!

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Freundin COSMIA, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese schöne Frage.

  • Alles, was ich heute tue, ist wichtig,
  • gebe ich doch einen ganzen Tag
  • meines Lebens dafür.
  • George Bernard Shaw

Damit habe ich schon gesagt, oder besser George Bernard Shaw, was mir heute wichtig ist.

Es sind so viele Dinge, die ich unmöglich alle aufzählen kann. Am wichtigsten ist mir, außer die heutige Gugumo, aber die Versorgung und die Pflege meines immer noch nicht gesunden Beins, sodass ich meinen früheren Alltag wieder bekommen kann.

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius

COSMIA
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! Ich wünsche auch Dir nun einen schönen Nachmittag! LG :-)

Guten Morgen zusammen,

eine interessante Frage, die ich aber vor allem auf Basis meiner Erfahrungen in der Vergangenheit beantworten möchte. Vor einigen Jahren noch gab es für mich kaum etwas wichtigeres als meine Karriere und beruflichen Erfolg. Natürlich ist mir das auch heute noch wichtig, aber als ich dann meine große Liebe gefunden hatte merkte ich, dass es doch auch noch Wichtigeres gibt.

Heute gibt es nichts Wichtigeres für mich als meine Tochter und auf Platz 2 steht dann gleich meine Freundin. Danach kommt lang nichts mehr und dann kommen gute Freunde, Karriere, materielle Güter, Urlaube, Komfortfeautures etc. Ich denke, dass sich an diesem Ranking so schnell auch nichts mehr ändern wird.

COSMIA
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! Ich wünsche auch Dir nun einen schönen Nachmittag! LG :-)

Eine schöne Frage hast du da gestellt =)

Was mir Wichtig ist?
Meine Familie!

Bild zum Beitrag

Alles andere (Termine, Meetings ect. ) sind zum teil notwendige Verpflichtungen, aber sie wären niemals Wichtig genug für mich, das deswegen meine Familie ins Hintertreffen kommen würde.
Unser Zwerg, mein Mann und unsere Sternenkinder sind am wichtigsten.
Gefolgt von meinen Freunden, Eltern und Geschwistern :)

Ansonsten ist mir meine Freizeitgestaltung Wichtig.
Ich brauch meinen Sport (Core-Training, mit Schwester und Freundinnen). Wir haben eine eigene Fitnessgruppe gegründet und trainieren mehrmals die Woche zusammen 💚
Dazu ist mir unser Garten Wichtig. Beim Pflanzen und jäten kann ich abschalten und wenn alles schick ist, blüht und duftet, ist es wie ein Wellnessurlaub zum Kraft schöpfen. 🌻

 - (Computer, Schule, Philosophie)
COSMIA
Fragesteller

Danke für Deine Antwort! Ich wünsche auch Dir nun einen schönen Nachmittag! LG :-)