Was bedeutet Folgendes Handzeichen in Deutschland?

Zeichen - (Deutsch, Deutschland, Bedeutung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Kirsche. Das mit Zeige - und Mittelfinger gebildete V heißt Victory - Sieg, wobei die Hand dabei senkrecht hoch gehalten wird, oder auch Schere: Schnitt, Ende für was. Da zeigt sie in seitliche Richtung wie im Bild. U.a. ist es ein handmagisches Zeichen, das andere Gesten in der Richtung buchstäblich in ihrer Wirkung ( Energiezuleitung - zufuhr ) unterbricht, wie etwa das Blatt Papier das A.H. mit seinem Gruß bildete. So was macht der normale Mensch auch, wenn er etwa im Zorn mit der Handkante waagerecht durch die Luft fährt, um seinem Gegenüber das Wort ab zu schneiden, lG.

ilknau  18.11.2013, 19:05

Danke für den Stern, :- )

"Frieden" und "Victory" sind eigentlich: V nach oben.

Das sieht eher nach Telefonieren aus, wobei jemand die Finger nicht weit genug auseinander bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Das bedeutet so viel wie "frieden"

Die meisten benutzen es so als "piece,bruder!",also nichts schlimmes.