Was bedeutet diese Kontrollleuchte, im Mini Cooper S?

5 Antworten

Die Bildchen sind eigentlich so dargestellt, dass jeder unwissende sie sofort erkennt, und die Bedienungsanleitung hilft da auch weiter. Da du das scheinbar nicht getan hast: Der Mini muss zur Inspektion in die Werkstatt!

Zur Inspektion- also in die Werkstatt. Das soll ein Auto auf einer Hebebühne darstellen. Wie in der Werkstatt eben. Es ist wohl was kaputt, was eventuell sicherheitsrelevant ist.

Wepster  31.01.2019, 21:00

+ Handbremse ist angezogen.
+ Ausrufezeichen beim Kilometerstand (bedeutet Fälligkeit)

Wepster  31.01.2019, 21:15
@AlpenlandHeidi

Möglich wäre trotzdem auch, etwas defektes, vielleicht erkennt der Mini auch eine defekte oder verschlissene Bremse...keine Ahnung. Vielleicht halte ich lieber die Fresse :D

dein auto ist zu tief gelegt und du musst es unbedingt wieder anheben... 😝

vermutlich soll das die hebebühne in der werkstatt darstellen und das auto haette gerne seinen service. bei anderen marken is sonst ein schraubenschlüssel als symbol

Dass der Kleine in die Werkstatt zur Inspektion möchte...

JustLove5O
Fragesteller

Der hatte aber vor kurzem eine gehabt mein kleiner Pupsi :(

flauski  31.01.2019, 20:48
@JustLove5O

Dann solltest Du Deinen kleinen Pupsi mal über OBD auslesen lassen. Das kann gut sein, dass das Interval nur nicht resetet wurde.

Peter944  31.01.2019, 20:49
@flauski

Das nehme ich auch stark an und wollte es ebenfalls gerade schreiben ^^ oder es war nur eine Reparatur und keine Inspektion

JustLove5O
Fragesteller
@flauski

vielen dank. Nur schade..die werden mir bestimmt selbst fürs „reseten“ eine Rechnung ausstellen....

flauski  31.01.2019, 20:51
@JustLove5O

Geh zur gleichen Werkstatt. Das wäre ein Versäumnis und sollte daher nichts extra kosten.

Userhm  31.01.2019, 20:51
@JustLove5O

Haben die vllt.vergessen, den Intervall im Bordcomputer zu löschen?

Denn im Handbuch steht : Service required......(erforderlich)

Sorgenfred  31.01.2019, 20:53
@JustLove5O

Dann wurde wohl in der Werkstatt vergessen, das Interval wieder zurückzusetzen (alle x Kilometer kommt dann diese Lampe, die an eine Inspektion erinnert). Einfach nochmal hinfahren und danach fragen. Oder nachsehen, wie du es selbst tun kannst - teilweise ist das recht einfach zu bewerkstelligen.

Das bedeutet das du deine Kopfhörer aufsetzen musst und musik hören musst!

JustLove5O
Fragesteller

Ach wirklich?! OMG DANKE FÜR DEINE HILFE! 🤦🏻‍♀️