Was bedeutet die gelbe Kontrollleuchte?

Jetzt mit Bild

4 Antworten

Und das sagt Audi dazu:

Audi Pre Sense des Audi A3

Das Audi A3 Pre Sense ist eine Sicherheitsfunktion, die u.a. einen adaptiven Tempomaten, einen Seitenassistenten und einen Spurhalteassistenten beinhaltet. Das System umfasst Radar- und Kamerasysteme zur Erfassung der Straßen- und Verkehrsverhältnisse. Ein häufiger Grund für das Aufleuchten einer Audi A3 Pre Sense-Warnleuchte ist, dass eine Radareinheit oder Kamera durch Schmutz, Schnee usw. verdeckt wird. Halten Sie den Bereich immer sauber und frei von Aufklebern oder Verschmutzungen.

neueraccount72
Fragesteller

Dankeschön dafür 🙏🏼

Beim Fahrzeugstart bedeutet diese Anzeige, dass sich pre sense in der Initialisierungsphase befindet. Wenn diese abgeschlossen ist, wird die Anzeige wieder zurückgenommen.

Wenn die Anzeige während der Fahrt kommt, dann liegt ein Fehler vor. Das kann sein, dass der Sensor verdreckt (z.B. Schnee, Eis) oder dejustiert (z.B. nach Parkrempler) ist, oder das ein elektrischer Fehler vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es wieder ausgeht würde ich auf Kontrollleuchte für System Test tippen.

Ist das erst neu aufgetaucht oder jetzt erst aufgefallen?

neueraccount72
Fragesteller

Erst jetzt aufgefallen, da das ein Dienstfahrzeug ist und ich den erst seit 2 Tagen habe

Wo ist die beigefügt?

neueraccount72
Fragesteller

Sorry jetzt mit Bild