Was bedeutet diese Gelbe leuchte (Rufzeichen) auf meinem Tachometer?

15 Antworten

Hier meldet das Reifendruckkontrollsystem (RDKS), dass mindestens ein Reifen zu wenig Luft hat. Das erhöht nicht nur den Spritverbrauch, sondern auch die Unfallgefahr (längerer Bremsweg, eventuelles Ziehen zur Seite bei Bremsen, schlechtere Handling-Eigenschaften). Kontrollieren und ggf. aufpumpen!

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Auto, Werkstatt)
adelaide196970  02.01.2020, 14:49

jetzt sieht man es deutlich, es ist ein Reifen.

Das Reifendruckkontrollsystem meldet einen ungleichmäßigen, zu niedrigen oder zu hohen Reifenluftdruck.

Bitte den Reifendruck nach Angaben in der Betriebsanleitung anpassen und nachlesen wie und ob man die Reifendrucküberwachung zurückstellen muss.

Das ist die Reifendruckkontrollleuchte. Den Reifendruck solltest du überprüfen, aber zu den Symbolen findest du auch passende Beschreibungen in deinem Handbuch deines Autos!

Du sollst deinen Reifendruck prüfen! PS Alle Leuchten und Symbole (und auch was bei welcher zu tun ist) findest du im Handbuch deines Autos.

Das müsste die kontrollleuchte für den luftdruck in den Reifen sein.