Smart fortwo 450 Kontrollleuchte Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Frostzeichen = Achtung Glättegefahr

Die Gelbe Leuchte = Zuheizer ist aktiviert(Wegen kälte wahrscheinlich). Bei geringer Aussentemperatur wenn Heizungsregler auf höchster Stufe(auf warm Anschlag) wird der Zuheizer aktiviert.

Xalas49
Fragesteller

Verbraucht dieser extra Kraftstoff wenn ich die Heizung nicht anmache sondern nur die heuzlungsregler auf warm ist?

Frost-Zeichen: Außentemperatur beachten (kalt draußen)

Gelbe Leuchte: Standheizung

Falls vorhanden, einfach mal in der Bedienungsanleitung nachschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt es ist kalt draußen

Xalas49
Fragesteller

danke hahaha und die gelbe?

DerBayer80  21.11.2020, 11:50
@Xalas49

Die Schneeflocke bedeutet das wirklich. Das andere sieht nach Heizung aus. Müsste aber im Handbuch erklärt sein