Kontrollleuchte/Leuchte was bedeutet das? Peugeot 206

Leuchte/Kontrollleuchte - (Auto, Motor, Peugeot)

8 Antworten

Hallo.

Diese Leuchte zeigt dir an, das etwas mit deinen Airbags nicht mehr stimmt, bzw. das Airbagsteuergerät hat beim Selbsttest einen Fehler entdeckt.

Wahrscheinlich ist ein Kabel an der Sitzverstellung gequetscht worden oder gar durchtrennt. Du solltest als erstes in eine Peugeotwerkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen, so weißt du welcher Sitz/Airbag ausgefallen ist. Entweder lässt du dann den Fehler direkt in der Werkstatt beheben oder du suchst dir jemand anderes. Übrigens, man kann zwar mit dem Fehler bzw. der leuchtenden Lampe fahren, aber spätestens zum nächsten TÜV-Termin muss der Fehler behoben sein.

Zu den Kabeln habe ich auch das hier gefunden:

http://www.marcelcuvelier.de/sites/peugeot\_info17.html

Gruß, Albi.

Gut, die Qualität des Bildes lässt sich vielleicht nicht ändern. Aber Du könntest doch ein Foto von dem leuchtenden Teil machen, anstatt den Fokus auf die Uhren zu legen. Wie sollen wir etwas erkennen können?

Ich denke mal, dass das bedeutet, dass ein Airbag bzw gurtstraffer defekt ist. Fahr am besten zur nächsten Werkstatt und lass es überprüfen.

Das Bild ist wirklich schlecht. Wenn dort angeschnallte Mänchen zu sehen sind, ist sicherlich irgendwo die Anschnall/Sitzerkennung defekt. Hast du kein Handbuch zum Auto? Wenn nicht findest du online sicher eins.

Wenn Du unsicher bist, fahr zur Werkstatt. Wenn ein Licht leuchtet bedeutet das, daß was nicht in Ordnung ist.