Was bedeutet der Paragraf?

3 Antworten

heißt das würde ich eine Sperre auf einer Website umgehen könnte er mich deswegen verklagen?

Hier kommt es konkret auf den Erfolg an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

verreisterNutzer  13.05.2024, 13:26

Was meinst du?

GS2000  13.05.2024, 15:41
@verreisterNutzer

Was wurde genau gemacht und welche Folgen sind dadurch für Täter und Opfer eingetreten?

GS2000  14.05.2024, 07:50
@verreisterNutzer

Es wurde eine Sperre umgangen und es ist nichts passiert. Fraglich welche Konsequenzen es auf ganzer Linie geben kann.

Wenn du irgendwas zumindest fahrlässig kaputt machst, woran ein anderer Rechte hat, dann musst du den daraus entstandenen Schaden ersetzen.

Wenn du in eine Webseite unberechtigt eindringst, dann passt dieser Paragraph nur, wenn du einen SChaden angerichtet hast.

Allerdings gibt es andere Paragraphen, die hier greifen können.

heißt das würde ich eine Sperre auf einer Website umgehen könnte er mich deswegen verklagen?

Nein. Welcher Schaden soll dadurch entstehen!?

verreisterNutzer  13.05.2024, 13:25

Ka er sagt er kann zivilrechtlich vorgehen, und sagt paragraf 123 virtuellen hausfriendsbruch obwohl das nur hausfriedensbruch heiß