Was bedeutet das bei einer Affäre?

Es sollte angemerkt werden, dass er eigentlich in einer Beziehung ist und dort (laut eigenen Aussagen) eigentlich glücklich ist… das meint er zumindest immer wenn das Thema aufkommt.

(Von den Kollegen/Vorgesetzten weiß es keiner)

4 Antworten

Also ich habe irgendwann begriffen, dass ein Mann, der liebevoll, aufmerksam, anhänglich ist und sogar Blumen mitbringt, nicht zwangsläufig eine Beziehung will. Das ist dieses Paradoxon, das viele verwirrt zurück lässt, wenn sie ein Ultimatum stellen.

Vor allem in der Konstellation mit einer bereits vorhandenen Freundin und dem Zusatz, dass du eine hoffnungsvolle Haltung hast. Zuneigung ist auf jeden Fall da, aber bedenke, dass es für viele Männer sehr bequem ist, auf der einen Seite die emotionale, finanzielle, gesellschaftliche Stütze in Form einer festen Freundin zu haben und auf der anderen Seite eine Frau fürs erotische Abenteuer, die er auf eine gewisse Art sehr schätzt und lieb hat, aber eben in vielen Fällen nicht als alleinigen Ersatz für seine Freundin beabsichtigt. Was soll ich sagen, Männer halt...

Natürlich gibt es Fälle, wo es so abläuft, aber das anhand seines jetzigen Verhaltens abzusehen, halte ich für schwierig bis unmöglich.

Heosnum
Fragesteller

Hoffnungsvoll bin ich nicht, wir hatten vorher besprochen, dass keine Beziehung daraus folgt. Ich finde dein Verhalten und seine Taten nur eigenartig.

MoewinJona  27.09.2023, 09:34
@Heosnum

Ok dann kannst du es ja genießen, ich wollte dem nur mal vorgreifen😁

Hallo Heosnum.

Das kann sehr viel bedeuten

Du bist ihm wichtig und er hat dich sehr gern. Er steht zwischen zwei Frauen, die er beide nicht verlieren möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Er ist gebunden und hat mit Dir eine schöne Zeit, Du bist ihm nicht egal, deshalb ist er liebevoll zu Dir.

Aber dass er seine Frau, oder Freundin betrügt mit Dir sagt etwas über seinen schlechten Charakter aus.

Du solltest Dich ebenfalls distanzieren, oder wolltest Du in einer Beziehung mit einer Affäre betrogen werden?

Von einem Experten bestätigt

er scheint auf jedenfall vorsichtig zu sein und Angst zu haben eine Grenze überschreiten klingt. Klingt für mich als hat er Angst dich zu verlieren

  1. entweder er braucht den sex mit dir und kann nicht ohne
  2. oder er liebt dich

ich glaube eher das zweite allein an stirnküsse, pass auf dich auf. Das sagt kein Junge einfach so zu einem Mädchen

xxXScarfaceXxx  26.09.2023, 20:15

😂😂😂Jungs sagen viel mehr, um guten Sex zu haben, sorry....es gibt Männer, die lügen das sich die Balken biegen.....ich sage jetzt nicht, dass er so ist, aber allgemein, weil du schreibst, das sagt kein Junge einfach so, da hast du keine Ahnung, was die alles sagen.

Heosnum
Fragesteller

Ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass wir noch keinen Sex hatten. Bisher eigentlich nur rummachen und den Körper des anderen erkundigen. Maximal hat er mich gefingert.

ArLive21  26.09.2023, 20:29
@Heosnum

kannst ihn mal ranlassen vielleicht will er nur das wenn er verschwindet weißt du es ja

Heosnum
Fragesteller
@ArLive21

Also das kann ich sagen ist nicht der Fall…