An die Männer: Stimmt ihr dieser Aussage zu?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein das stimmt nicht! 58%
Zumindest bei der Mehrheit trifft es zu 23%
Ja stimmt schon 19%

9 Antworten

Zumindest bei der Mehrheit trifft es zu

Ich bin W und ich verstehe diese Reaktion ehrlich gesagt nicht. Es geht doch nicht darum, was er tun würde wenn, sondern was er tatsächlich tut. Hauptsache er respektiert es, wenn ihr in einer Beziehung seid und du das nicht möchtest.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ja eben darum geht es doch. Ein Mann würde es tatsächlich tun wenn die Frau es ihm erlaubt. Die meisten Frauen wollen das aber nicht. Deshalb im Konjuktiv

und nein meine Ansprüche sind nicht so niedrig. Wenn er mit anderen Frauen schlafen will kann er zu den anderen Frauen gehen, dann braucht er mich ja nicht.

Sini13  11.06.2022, 17:32
@LilyInstaGirl1

Wenn die Frauen es nicht wollen und die Männer es nicht machen, wo ist das Problem? Das bedeutet doch, dass es ihm nicht so wichtig ist, dass er die Beziehung dafür aufs Spiel setzen möchte und dass du ihm viel wichtiger bist.

dann braucht er mich ja nicht.

Ist Sex das einzige, was du in einer Beziehung zu bieten hast? Schon Mal daran gedacht, dass dein Partner dich für andere Dinge schätzt und braucht?

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Sini13

Sex ist das letzte was ich in einer Beziehung zu bieten habe.
Und genau das ist es. Wenn er nicht glücklich damit ist was ich ihm gebe, dann brauch ich ihn nicht. Wenn er noch andere Frauen braucht oder will dann soll er sie haben aber dann ist seine Bindung zu mir wohl nicht stark genug.

Naja weil ich eben auch möchte dass er von sich aus kein Interesse daran hat mit anderen zu schlafen und nicht nur weil ich es ihm „verbiete“.

Da ist jeder unterschiedlich. Ist es zum Beispiel verwerflich, wenn man für mehrere Frauen Gefühle hat? Ich finde, da kommt es auf den Einzelfall an, wie verwerflich sowas wirklich ist.

Btw gibt es auch genügend Frauen, die während einer Beziehung noch mit jemand anderen verkehren, also lesbisch werden hilft da nicht wirklich.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ja aber Frauen sind treuer. Männliches Verhalten wird ja gerne mit Trieben gerechtfertigt und das ist hier genauso. Frauen haben von Natur aus kein Interesse daran sich auf viele Typen einzulassen. Frauen wollen einen Mann der ihnen treu bleibt und an der Seite bleibt durch alle Schwierigkeiten hinweg. Auch hier natürlich Ausnahmen möglich.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@KuroHotaru

Natürlich. Aber nicht so weit verbreitet und stark wie bei Männern. Stimmt ja schon dass dieser Trieb von Männern da ist. Ich finde es nur keine Ausrede für Fehlverhalten da wir uns ja dem entgegen setzen können.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@KuroHotaru

Jenachdem wie man Liebe definiert. Selbst wenn die Frau es erlauben würde, fände ich es falsch weil es für mich zeigen würde dass der Mann sie nicht liebt. Wer liebt, will niemand anderen. Zumindest meiner Definition nach und diese Definition erwarte ich auch von meinem Mann

KuroHotaru  11.06.2022, 17:43
@LilyInstaGirl1

Dann musst du dir einen Partner suchen, der genauso empfindet. Davon gibt es durchaus Exemplare.

Ja stimmt schon

Der Mann ist in der Beziehung nicht sofort ein Eunuch für andere Frauen. Dennoch würden es viele Männer nicht machen, weil sie sich für eine Beziehung entschieden haben und etwas aufbauen wollen.

Nur weil Jeder zum Mord fähig ist, würde er es nicht sofort machen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Wenn sich dir der Magen umdreht, geh mehr in die Selbstreflektion.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ich bin ganz glücklich damit dass ich treu bin. Kein Grund für eine Selbstreflexion.

Genau das ist es doch. Nicht jeder mordet wenn er die Möglichkeit dazu hätte oder es legal wäre. Du stimmst hier aber zu dass jeder Mann mit einer anderen Frau schlafen würde wenn die Frau es erlaubt.

Tiffanylegtlos  11.06.2022, 17:22
@LilyInstaGirl1

Ich stimme insofern zu, das irgendwo ein sexueller Trieb ist.

Bedenke nur, das Monogamie eben hier stark gelebt wird.

Um deine These zu testen, müsste die gesellschaftlich vorgegebene Monogamie ausgeschaltet werden.

Schau dir einfach F+, Tinder und co. an.

Du solltest dich einfach nicht ekeln, daher in die Selbstreflektion gehen. Nur weil du glücklich bist, versuchst du dich noch nicht mal in andere Situationen hineinzuversetzen. Wenn du nur verurteilen willst, macht es das nicht besser.

Nein das stimmt nicht!

Nene, das stimmt nicht. Es kann sein, dass man mit der Partnerin auch beim Sex halt eine gewisse emotionale Tiefe hat, die man bei der fremden Frau halt nicht hat.

Ich persönlich fände das aber weder eklig noch moralisch verwerflich. Auch wenn meine Partnerin gerne einen anderen "flachlegen" möchte.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Wenn man jemanden liebt will man doch aber niemand anderen

Nein das stimmt nicht!

Mein Freund will nicht Mal einen Dreier mit einer andere Frau ( war mein Vorschlag ) weil er keinen Sex mit einer anderen Frau will, er will nur mich.