was bedeutet: auf der eigenen Mitte ruhen?

4 Antworten

In der eigenen Mitte ruhen = gelassen sein, auf die eigenen Gefühle, die Intuition hören, nicht leicht aus der Ruhe zu bringen sein.

Der Satz bedeutet, dass Eltern, die entwickelt sind und in ihrer Mitte ruhen gut erziehen und man sich dann nicht um die genannten Erziehungsstile streiten müsste.

LG, Hourriyah

Das bedeutet meiner Meinung nach, dass Eltern ihre Kinder erziehen sollten, wie sie selbst es für richtig halten und sich weniger von der Meinung anderer beeinflussen lassen sollten. Und das sie einfach mal intuitiv Entscheidungen treffen und nicht immer nur nach strengen Regeln. Autoritäre Erziehung heißt bestimmend durch die Eltern, Eltern geben Anweisungen, Kinder haben sich daran zu halten, was zur Not auch mit entsprechender Strenge durchgesetzt wird. Laissez-faire bedeutet soviel wie geschehen lassen, also das die Kinder in jedem Fall ihre eigenen Erfahrungen machen sollen und auch mit den damit verbundenen Konsequenzen klarkommen müssen. Also das, was man als antiautoritär bezeichnet.

Schau mal auf Youtube: "personalpowercoach".

Das bedeutet, dass sie unabhängig voneinander sind und (nach Griech. Philosoph Platon) das Ideal der 2 Extremtugenden ("Die Mitte") darstellen.

Tugenden sind z.B. Geiz-Verschwendung (2 Extreme) und viele mehr. :)

supertramb
Fragesteller

also das es dann keine streit mehr gibt, dass es beide unterschiedliche Erziehungsstile sind? :)

Mit sich selbst im Reinen sein. So würde ich es anders ausdrücken.

supertramb
Fragesteller

meinst du jetzt mit "Rein", die, Unschuld?(Sauber sein,weiße Weste haben?

Dankee :)

GentleMonk  07.12.2013, 15:38
@difficulttofind

Um mit sich selbst im Reinen sien zu können,
braucht man nicht zwangsläufig eine reine Weste. ;-)