Angst das Freundin Geheimnisse weiter erzählt?

7 Antworten

Das ist halt das Problem bei Dreicksfreundschaften und wenn es dann mal streit gibt. Im Endeffekt kannst du es nicht verhindern und erpressen kannst du schon mal garkeinen da Freundschaft ja auf Vertrauen beruht. Ich denke du solltest (vielleicht beiden) sagen, dass du sehr enttäuscht bist und, dass sie Streits unter sich austragen sollen und du enttäuscht bist, dass sie Geheimnisse von dir das mit rein ziehen und das so für dich keine Freundschaft funktioniert. Du hast dadurch natürlich keine Garantie aber du hast zumindest mal offen gesagt was dich ärgert. So hinter dem Rücke lästern macht die Situation nicht besser

Es wäre nicht gerade verwunderlich, wenn deine Freundin falls ihr mal einen ernsthaften Streit haben werdet sich dazu veranlasst fühlen würde deine Geheimnisse auszuplaudern und dich soweit herabzulassen, um sie dann nun deinerseits mit ihren Geheimnissen erpressen zu wollen, das ist schlicht und einfach nur unwürdig. Im prinzip ist dies ein Problem eurer persönlichen Reife und wie ihr in der Lage seid auch mal mit einem Streit umzugehen und wohl altersbedingt gibt es da noch viel zu tun. Was Du allerdings künftig tun könntest, das wäre deine vermeintlichen Geheimnisse ganz einfach für dich zu behalten, es gibt nämlich keinen Grund dafür um sie selbst den vermeintlich besten Freundinnen anzuvertrauen.

Ich würde ihr vertrauen und genau das auch zeigen, dass du ihr vertraust. Also vertraue ihr einfach. Wenn du ihr vertraust und sie dir vertraut dann werdet ihr euch niemals streiten! LG

linayeahh
Fragesteller

das Problem ist ja das es bei einer anderen Freundin bereits so war, warum dann nicht bei mir?

Einzige Möglichkeit ist Streit vermeiden! Kommt es trotzdem zum Streit hast du gar keine andere Wahl als ihr klarzumachen, dass du ihre Geheimnisse auch kennst!

Erzähl deinen Freundinnen deine Geheimnisse nicht. Vergiss nie: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Zumindest in manchen Fällen.

linayeahh
Fragesteller

das Problem ist das es jetzt zu spät ist

xxTOxx  03.10.2015, 23:56

ja das ist blöd. Ich würde einfach abwarten. Mehr kannst du nicht tun.