Ist der Text sprachlich richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprachlich und inhaltlich sehr erfreulich und meilenweit über dem hier Üblichen angesiedelt.

Besonders gut gefällt mir der Edukand.

Gruß, earnest

earnest  04.12.2021, 18:11

Danke für den Stern!

Dieser Text ist inhaltlich sehr gut.

Ich hätte nur 2 Vorschläge für winzige Änderungen:

"Er versucht, durch Kooperation, konstruktive Kritik m i t s a c h b e z o g e n e m L o b und T a d e l den Edukanden zu erziehen. (es heißt ja korrekt: D a s Lob und d e r Tadel).

.... in das Geschehen eingreift, da er den z u Erziehenden.........

Woher ich das weiß:Hobby

Beim demokratischen würde ich hinschreiben, dass es sich um verhaltenbezogene Ermutigung und Konsequenz (Man spricht von Ermutigung, da das das Selbstwertgefühl des Kindes stärkt und Tadel ist schlecht in der demokratischen Erziehung) handelt.