Warum wird überall behauptet, deutsche Rechtsextreme hätten an Silvester in Berlin und so Krawall gemacht?

11 Antworten

Das behauptet niemand. Es wäre auch zu lächerlich. Die Täter sind zu mindestens 80 % Migranten. Dazu könnten Linksextremisten kommen, die gerne mit Migranten gemeinsame Sache machen und den Kampf gegen den "Bullenstaat" lieben.

Rirarachengold  07.01.2023, 20:29

Rechte knallen nur im eigenen Garten vor der deutschen Fahne.

Das habe ich noch nicht seriös gelesen.

Es wird aber von 18 verschiedenen Nationalitäten berichtet, mind. 1/3 Deutsche.

Alleine statistisch werden davon sicher ein paar Rechtsextreme dabei gewesen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
pendejo  07.01.2023, 13:53

Ergänzung:
Bei den 45 "Deutschen" werden 11 Doppelstaatler mitgezählt, von denen wiederum nur 2-3 nicht-orientalischer Herkunft sind.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/silvester-doppelpass/

LisaAusPisa  07.01.2023, 20:15
@pendejo

Jo, das Sprachrohr der Neuen Rechten ist natürlich eine super Quelle!

pendejo  07.01.2023, 20:20
@LisaAusPisa

Mal die Quelle geprüft? Wenn es aus einer Anfrage an die Berliner Polizei zitiert, warum denn nicht?
Offenbar interessieren derlei Petitessen die anderen "Sprachrohre" ja nicht so wirklich...

Wer behauptet das? Es wurden besonders junge Männer mit eindeutigem Migrationshintergrund ausgemacht!

Wo wird das überall behautet?

Das was ich gelesen habe, sollen es überwiegend junge Männer mit Migrationshintergrund gewesen sein.

Um von der unangenehmen Wahrheit, die nicht ausgesprochen werden darf, abzulenken.