AfD in Brandenburg?

3 Antworten

Die Unzufriedenheit in ehemaligen DDR-Ländern ist heutzutage höher. Westberlin war damals in der BRD. Daher sind die Menschen dort eher zufrieden.
Generell sind Großstädte meist eher grün.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Viele AfD Wähler zieht es von Berlin nach Brandenburg, weil dort die Lebensqualität viel besser ist.

Keine verdreckten Viertel oder überfremdete wie Neukölln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Den Adler auf dem Pass, aber nicht auf der Brust.

AFD Erfolg ist fast proportional zur Armut des jeweiligen Bundeslandes. Brandenburg gehört mit zu den Schlusslichtern in DE. Berlin ist eine Großstadt und diese sind traditionell immer etwas liberaler.

Panamacity3  08.03.2024, 18:34

"AFD Erfolg ist fast proportional zur Armut des jeweiligen Bundeslandes."

Dieser Logik folgend, müssten Berlin und Bremen AfD-Hochburgen sein.

Ifosil  09.03.2024, 04:21
@Panamacity3

Ich habe was zu Städten geschrieben, da verhält sich es anders. Bitte mal genau meine Antworten durchlesen, danke.

Ifosil  09.03.2024, 15:19
@Panamacity3

Ach du meine Güte, das mit dem lesen lernen, müssen wir noch mal üben, oder? Meine Aussage war, dass solche Städte liberaler sind. Sprich, tendenziell dort weniger zu Radikalität geneigt wird. Mensch, man könnte meinen du bist 15 und kennst die Welt da draußen nicht.