Warum wird in Generation Z Musik so viel gehaucht und gewimmert?

5 Antworten

Sollte die Zeit so schnell fortschreiten, dass die Generation Z gar nicht mehr auf Rap steht und ich das noch gar nicht gemerkt habe, dann bin ich heilfroh. Rap ist Herumgepöbel mit Schlagzeugbegleitung mit dem Zweck, zur nächsten Prügelei oder Messerstecherei anzustacheln.

Hast Du etwa gegen das genaue Gegenteil, romantische und verträumte Musik, etwas einzuwenden?

Nenn doch einmal Beispiele, also Interpreten und Titel, damit wir uns das auf YouTube Music oder anderswo anhören können und wissen, was Du meinst,

Lauchzwiebel11  21.02.2024, 21:30
Rap ist Herumgepöbel mit Schlagzeugbegleitung mit dem Zweck, zur nächsten Prügelei oder Messerstecherei anzustacheln

Das kommt doch stark auf den Künstler an. Da gibt es riesen Unterschiede. Wobei Deutschrap als rap zu bezeichnen schon ziemlich hochgestochen ist.

Das kommt doch auf das Genre an, ich kann dir auf Anhieb einige aktuelle Songs verlinken in denen gesungen, ge"screamt" und gegrowlt wird. Was hörst du für Winselmusik?

Die meisten können einfach nicht singen, geschweige denn, dass sie irgendeine Form von Gesangs- oder Musikausbildung haben, wie es früher Usus gewesen ist. Das sind heute durchweg kurzlebige und austauschbare "Stars" aus der Retorte, die auch deswegen so hauchen, keuchen und wimmern, weil sie eigentlich die Töne gar nicht richtig treffen (können) und dann darüber hinwegtäuschen müssen, indem sie sich dann "ersatzweise" Laute suchen, die sie über ihre Lippen pressen.

Woher ich das weiß:Hobby

Glaube jede Generation bringt son bisschen was neues ein.

Find das auch unfair zu sagen heutige Musiker sind schlecht im Vergleich zu früher. Es ist auch deutlich schwerer gute neue Melodien und Stile raus zu bringen bei den Massen an bekannter Musik dies bereits gibt. Man vergleicht ja immer. Das Lied klingt wie xy, der klingt wie xy usw . Klar wollen die neuen sich auch abheben.

Obs gefällt is Geschmacksfrage. Auch nicht jeder fand Elvis toll.

Ich muss gestehen, dass ich absolut keinen Plan hab, was es die letzten Jahre musiktechnisch so zu hören gab. Und, falls ich doch mal irgendetwas aktuelleres zu hören bekomme, muss ich feststellen, dass ich wohl auch absolut nichts verpasst habe!

😂

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)