Warum wird der Fall Rebecca Reusch so groß gemacht?

1 Antwort

1. Wir Menschen sind visuell geprägt, heißt einer hübschen Person wird mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

2. Schwager wird/wurde verdächtig. Sorgt für mehr Aufsehen als Fremder, da pikanter.

3. Fehler der Polizeiarbeit. Bearbeitetes Foto wird veröffentlicht auf dem man die Person eher schwer im echten Leben erkennen könnte.

4. Sobald mehr und mehr Medien davon berichten wirkt es wie ein Dominoeffekt und verbreitet sich rasend schnell.

5. Ein sehr junge Person wird vermisst, bekommt eher Aufmerksamkeit als wenn eine 80Jährige Person vermisst wird.

6. Familie wendet sich selbst stark an die Öffentlichkeit.