Warum werden Hilfskräfte die im Einsatz im Straßenverkehr sind (Verkehrsunfall mit Verletzten ) von anderen Verkehrsteilnehmern angepöbelt?

7 Antworten

Solche Leute haben nie gelernt, Respekt zu haben, und können sich weder in die Situation der Retter, noch der Verunglückten hineinversetzen.

Es ist auch viel einfacher, jemand zu treten, der bereits am Boden liegt. Aber wehe, solche Arroganzlinge werden selbst zum Opfer. Dann kennt ihr Selbstmitleid keine Grenzen.

Giwalato

Solche Leute sehen nur sich und dass sie dadurch zu spät zu ihren Terminen kommen könnten.

Ihnen kommt nicht in den Sinn, dass sie mal in eine ähnliche Situation gelangen könnten.

Weil es sich bei den Pöblern nicht um Menschen, sondnern um Personen oder Leute handelt. Diese sind nicht in der Lage, sich in die Situation eines anderen hineinzuversetzen. Das gilt übrigens auch beispielsweise für Unfallopfer.

Ich habe in jungen Jahren an einer Kreuzung rechts-vor-links übersehen und wurde von einem von rechts kommenden Fahrzeug gerammt. Klar: Selbst schuld, keine Frage. Aber das Schlimmste war dann: Noch im Unfallschok kam irgend ein unbeteiligter Passant daher gerannt, und hat mir eine Moralpredigt gehalten und vor allem hat er heruntergebetet, was ich alles hätte tuten müssen um ..... beinahe hätte es zusätzlich zum Unfall noch einen Toten gegeben - allerdings keinen der Kraftfahrer ;-)

Als langjährige ehrenamtliche Einsatzkraft kenne ich alles mögliche und unmöglich, was einem passieren kann. Ich wurde geschlagen, Besoffene haben versucht mich anzupinkeln, und Personen haben "simuliert", bewusstlos zu sein, nur um eine Fahrt im Krankenwagen "spendiert" zu bekommen! Von dem,w as man sich als Ehrenamtlicher Helfer alles anhören muss, ganz zu schweigen.

Im Endeffekt würde alles gut sein, wenn JEDER seinen Gegenüber genauso behandelt, wie er selbst behandelt werden müsste: Mit Respekt, Toleranz, Akzeptanz und im Falle von Not- und Unfällen: Mit Menschlichkeit!

Aber leider ist die Spezies "Homo Sapiens" nciht so gestrickt, sondern weisst ein extremes egoistisches Muster auf, welches man in seinem leben erst mühsam beseitigen muss, wenn man mit anderen Menschen interagieren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Herkunft bzw Sozialisierung besagter Verkehrsteilnehmer

Weil sie im Weg stehen, wenn man gerade sein eigenes Youtube-Drama filmen will...

Waldi2007  08.05.2024, 07:32

Es gab sogar mal einen Fall, wo ein YouTuber (oder TikToker, aber das ist hier nun wirklich zweitrangig) einem Sanitäter sagte, er solle zur Seite gehen, damit er besser filmen könne... **FACEPALM**

Es gab aber auch mal einen Fall, wo einer der Einsatzkräfte sich einen solchen Filmer schnappte und diesen ganz nahe an den Ort des Geschehens brachte, so daß er ganz nahe an einem der Opfer war. Der Filmer wurde ob des Anblicks kreidebleich und brachte kein Wort mehr heraus. Ob er allerdings seine Lektion gelernt hat, wage ich zu bezweifeln!