Rassismus in Deutschland. Wieso?

ParkJisol  18.05.2023, 15:17

Du vergleichst also den Holocaust mit dem Rassismus im Heutigen Deutschland?

Jenda88
Fragesteller

Ich vergleiche den Rassismus von damals mit dem von heute. Noch dazu die Diskriminierung. Nicht den Völkermord. 🙄

5 Antworten

Frauen haben mittlerweile mehr Rechte als Männer. Ist leider was schief gelaufen und bestimmt nur zufällig.

Man wird immer mit Vorurteilen bestraft wenn man nicht dauerhaft nett lächelt auch wenn alles oft nicht zum Lachen ist.

Wenn ihr beide schlechte Laune habt und das ausdrückt, denken die Menschen du bist Schuld weil du deine Frau sicherlich unterdrückst.

Dabei geht es bestimmt um etwas ganz anderes was niemanden interessieren sollte.

Aber viele Menschen sind mittlerweile leider so

1. Musstererennung. Bei einigen Straftaten sind Ausländer enorm überrepräsentiert weshalb man durchaus annehmen kann dass der täter jetzt Alli oder Memmet und nich Malte oder Johan heißt, dass hatt alerdings nichts mit Rassismus zutun

2. Rassismus. Ja es gibt auch Rassisten die Ausländer als Sündenböcke nutzen

3. Außländer Werden nur dann "benachteiligt" wenn sie unqualifiziert sind

4. Und nein die NS Vergangenheit wird nicht totgeschwiegen, im Gegenteil

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Wenn es einem im Leben nicht so läuft wie man möchte, dann suchen viele die Schuld nicht bei sich selbst, sondern bei Mitmenschen.

Minderheiten eignen sich da am besten als Sündenböcke. Man findet immer Gründe, weshalb gerade sie verantwortlich sind, dass man sich nicht gut fühlt.

Vor 80 Jahren waren es vor allem Juden. Jetzt sind es die Flüchtlinge oder eben die Menschen, die man dafür hält.

Reinkanation  18.05.2023, 21:26

Es sind jetzt nicht die Flüchtlinge. Es gibt aktuell keine Gruppe die in der selben Situation ist wie die Juden im 3 Reich

Kommt auf die Gegend an, in Städten wirst das Problem nicht so haben. Außerdem ist man zu Frauen allgemein freundlicher als zu Männern, das ist sowieso normal.

Und der NS-Vergleich ist echt unangebracht, das ist null vergleichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Wieso ist immer der Ausländer schuld oder der der wie einer aussieht?

woran ist er denn schuld?

Wieso werden Sie geselschaftlich und beruflich benachteiligt

Das werden sie dann, wenn sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Ich kann in meiner Firma keinen Schweden ans Telefon setzen, der schwäbische, bayerische oder hessische Kunden akquirieren soll.

wieso darf man das nicht ansprechen

darf man.

Es ist wir als wenn man das totschweigen würde was vor 80 jahren gelaufen ist.

Wenn ich einen Franzosen mit mangelnden Sprachkenntnissen nicht an die Hotline setzen kann, weil der von 90 % der Anrufer nicht verstanden würde, hat das nichts mit dem zu tun, was im Dritten Reich geschah.

Alex