Warum werden Cookie Einstellungen nicht gespeichert?

3 Antworten

Für das Speichern deiner Präferenz (in dem Fall "nur notwendige Cookies) ist das Setzen eines Cookies erforderlich. Da es sich bei diesem speziellen Cookie nicht um ein notwendiges Cookie handelt, sondern um ein Cookie, das die Usability der Website verbessert, wird es laut der Auswahl "nur notwendige Cookies" blockiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglicherweise ist es so vorgesehen, dass die Einstellung nicht gespeichert wird. Man erwartet, dass Du irgendwann genervt auf "alles akzeptieren" klickst. Das wird dann selbstverständlich gespeichert ...

Die Einstellungen werden bei dir durch weitere Cookies im Browser hinterlegt. Wenn z.B. dein Browser nach dem Schließen die Cookies löscht - was bei bestimmten Einstellungen vorkommt - dann sind auch die Einstellungen für die Websites weg.

Probier mal einen anderen Browser aus. I.d.R. sieht die Standardkonfiguration nicht vor, dass Cookies nach dem Schließen gelöscht werden.

CatsEyes  04.10.2021, 03:03

Kann man per Einstellungen auch ändern, wie das geht, ist Browserabhängig.

showgirl1
Fragesteller

Manchmal habe ich sogar den Browsertab vom Vortag noch auf, klicke auf einen Link und muss das wieder neu auswählen.