Warum ist es oberflächlich andere nach dem Aussehen zu beurteilen?

12 Antworten

Das Äußere kann zwar sehr viel ausdrücken sagt aber nicht alles über den Charakter aus. Cameron Herron sieht gut/schön aus hat aber eine Frau und ihre Tochter getötet. Sein Äußeres ist schön aber sein Charakter wohl nicht gerade der bringer. Denkst du immer noch das Gutes Aussehen=guter Charakter bedeutet?

wer oder was ist denn schön? da ist doch das Ermessen von jedem anders; ich mag natürlich auch jemanden, der ein gewisses Selbstbewusstsein hat, der sich wäscht und pflegt usw. aber ob jetzt jemand etwas mehr oder weniger wiegt? spielt für mich keine Rolle, natürlich ist voll übergewichtig nicht meins, der Charakter ist für mich das Wichtigste und der Zusammenhalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn das äußere nicht schön ist, ist das innere auch nicht grade der bringer.

Das ist oberflächlich weil es einfach nicht stimmt. Aussehen hat z.B. überhaupt nichts mit Charakter zu tun.

Das sind ja Attribute, die Du von Deinen Mitmenschen verlangst, wie schauts denn bei Dir aus, erfüllst Du diese denn alle, oder kann niemand mit Dir mithalten?

Du hast auch ziemliche Vorurteile.

Wenn das äußere nicht schön ist, ist das innere auch nicht grade der bringer.

Das habe ich noch nicht fest gestellt, es kann sogar das Gegenteil sein.

Ich achte wie ein mensch sich bewegt, geht, steht, redet.
Ob er laut oder leise redet, deutlich oder undeutlich.
Man sieht sofort ob jem selbstbewusst ist oder schüchtern, extrovertiert oder introvertiert.

Du musst halt aufpassen, dass Du bei Deiner Anspruchshaltung und "Auslese" nicht alleine bleibst.

Denn nicht jeder Mensch möchte so einen Partner mit diesen Einstellungen, die Du hast, an seiner Seite haben.

Ebenso verurteile ich auch übergewicht an jeglichen ebenen.

Pass auf, dass Du immer schön, gesund, schlank, fit, intelligent, selbstbewusst bleibst, nicht dass Andere dann Abstand von Dir nehmen, wenn Du eine Eigenschaft nicht erfüllst.

Dass es oberflächlich ist, Menschen nach dem Aussehen zu beurteilen, ist ja erstmal objektiv. Was ich davon halte, was anderes.

Es ist meiner Meinung nach Quatsch, Aussehen und Charakter in einen Topf zu werfen. Allein schon, weil gutes Aussehen ja ebenfalls Ansichtssache ist.

Grenze ich jeden aus, nur weil er/sie optisch nicht besonders hervorsticht? Nö, das wäre ziemlich bescheuert.

Und das war's schon.