Hätte ein Mensch der einen Charakter hat wie Jesus viele Freunde und wäre er beliebt (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein ...Er hätte wenig Freunde noch wäre er sehr Beliebt 37%
Ja eine Person die Wertgeschhätzt wird vom Umfeld 32%
Andere 32%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ...Er hätte wenig Freunde noch wäre er sehr Beliebt

Ich denke seinesgleichen gab es nicht viele und die wenigen Leute davon hatten bestimmt auch eine andere Weltanschauung als er selbst 🤔🤔Das ist aber nur die Meinung eines Atheisten wie ich einer bin.

OpiPaschulke  13.08.2022, 20:27

Danke für den Stern. :-)

Nein ...Er hätte wenig Freunde noch wäre er sehr Beliebt

Ein Großteil der Menschheit und vorallem der Jugend dieser Zeit wissen keine Weisheit und keine Moral wertzuschätzen. Vielleicht nur dann, wenn es darum geht, sich selber mit einem falschen Bild zu erhöhen. Wer sich jedoch selbst erhöht, der wird erniedrigt werden. Viele wissen nicht, was es heißt, alle zu lieben. Sie denken ja nicht mal dran... Viel mehr versuchen viele sich selber zu erhöhen und sind so sehr vom eigenen Stolz geblendet, dass sie Jemanden wie Jesus eher ignorieren, bloßstellen, auslachen und vieles mehr würden. Die wenigsten würden ihm großen Respekt erweisen. Die wenigsten sind die Religiösen, die Weisen, die Liebenden, die Verstehenden und so weiter. Wir leben leider in solch einer Zeit..

Andere

nun ja das ist so eine Sache. Mal angenommen dieser Nachfolger vollbringt einige Wunder in dem er unheilbar Kranke heilt.
Schon wäre er 24/7 damit beschäftigt viele 100000 Personen zu heilen.

Das gleiche gilt für den Hunger / Armut der Menschheit.

Im Endeffekt würden ihn seine Predigten nicht interessieren sondern nur das wie er allen anderen helfen kann.

Mag ja sein, dass ihm dann viele 1000 mal Dank zukommt aber irgend wann wäre irgendwie auch am Limit trotz seiner Verbindung zu Gott

Er hätte nur jene Freunde, die ihm sein Vater als solche gegeben hat. - Matthäus 16:16

Nein ...Er hätte wenig Freunde noch wäre er sehr Beliebt

Christus ist aufgefallen dadurch das er anderen nach dem Mund geredet hat?

So nach dem Motto

  • Jo, fahre mit deinem SUV zum Bäcker oder zum Postkasten für das Geld mit dem das Fahrzeug bezahlt wurde hast du hart gearbeitet.

Christus ist nicht aufgefallen durch Sätze wie

Nicht Friede, sondern das Schwert – wasglaubstdu.info

wasglaubstdu.info/2021/10/02/nicht-friede-sondern-das-schwert

Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35 Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die…

Matthäus 21,12 :: ERF Bibleserver

bibleserver.com/de/verse/Matthäus21,12

Jesus ging in den Tempel und trieb alle Händler und Käufer aus dem Tempel hinaus; er stieß die Tische der Geldwechsler und die Stände der…

Umkehr – Christus- und Garnisonkirche Wilhelmshaven

christusnews.de/site/umkehr

Aber wenn uns jemand freundlich ermahnt und dabei zurechtweist, dann tut uns das gut, weil wir die Möglichkeit erhalten, etwas anders zu machen,