Warum sind manche der Meinung das Geld nicht glücklich macht?

13 Antworten

Geld macht nicht Glücklich und das wird dir auch jeder Reiche so bestätigen können, außer vielleicht solche Neureiche, aber die werden es auch irgendwann merken. 100 Millionen beruhigen nicht, nichtmal Billionen würden das tun. Erstmal ist das Geld auf der Bank nicht sicher. Die Einlagensicherung schützt es nur bis 100.000 Euro das heißt bei einer Bankenpleite sind deine 100 Millionen wenn du so viel hast weg und glaub mir ein Reicher Mann hat genauso sorgen wie du und zwar wie er sein Geld vermehrt und behalten kann und vor Bankenpleiten, Finanzcrashes usw. schützen kann. Deine sorgen sind vielleicht wie du deinen Sprit, Miete, neue Klamotten oder Urlaub zahlen sollst und so ähnliche dinge. Der Stressfaktor im Kopf ist aber der selbe.

Btw. An das materielle gewöhnt man sich nach einer Zeit sowieso. Ich fahre auch einen SQ8 davor bin ich Kleinwagen gefahren und ich bin auch nicht glücklicher da die 500 PS und der Komfort zur Normalität geworden sind.

Kurz gefasst wenn du plötzlich zu viel Geld kommst dann wird das am Anfang natürlich glücklich machen, aber wenn du dann alles gekauft hast wirst du merken dass das eigentlich alles nur eine Illusion ist und die Luxusgüter nie wirklich gebraucht hast. Jeder Lamborghini, Ferrari oder Porsche 911 Besitzer wird dir bestätigen dass die Vorfreude auf die Autos größer war als da am Ende im Cockpit zu sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil dem eben so ist. Denn mit Geld kannst du dir weder Gesundheit noch Glück kaufen. Aber es beruhigt einen, wenn man genügend davon hat.

Hey,

Ich kenne mich dar zwar nicht so aus, aber ich denke es kommt auf den Mensch an. Manche haben Geld und wollen nochmehr, es macht sie vielleicht Glücklich so und soviel Geld zu haben. Andere haben kein Geld aber finden es toll oder befriedigend welches aus zu geben. Andere haben kein Geld und sind Glücklich, da man sich weder Glück noch Gesundheit noch Zeit kaufen kann. Es macht viel mehr spaß mit offenen Armen der Welt entgegen zukommen und das Geld einfach Mal zu vergessen. Auch wenn das heutzutage nicht mehr geht, mit Gas und allem. Ich denke in meinem Alter hat man diese Sorgen sowieso noch nicht, aber ich finde es so.

Falls das keinen Sinn macht, tut es mir leid.

Weil es die Wahrheit ist die man realisiert wenn man „reich“ oder viel Geld hat. Man hat zwar eine Sorge weniger das heißt aber nicht dass man nicht unglücklich ist. Es gibt kein kommerzielles Unternehmen oder Geschäft, das Glück wirklich verkaufen kann, da Glück etwas ist, das von innen kommt und nicht gekauft oder verkauft werden kann. Der Satz legt nahe, dass wahres Glück ein Geisteszustand ist, der aus persönlicher Erfüllung und Zufriedenheit entsteht und nicht aus äußeren Faktoren wie Geld oder materiellem Besitz.

Weil es eigentlich heissen sollte:

Geld ALLEIN macht nicht glücklich...

Denn Geld macht auf jeden Fall glücklicher, als kein Geld zu haben....aber es muss eben auch alles andere passen 😉 Liebe, Gesundheit und Menschlichkeit.