Was macht Dich in erster Linie glücklich?

11 Antworten

Mich macht Zeit glücklich, in der ich keinen Stress und keine Gedanken habe.

Wo ich abschalten kann und einfach in die Natur schauen kann.

HatiiZ  10.03.2024, 17:28

Das ist schön :)

Zeit mit Menschen zu verbringen, die ich schätze .
In der Natur unterwegs zu sein, das erdet und entspannt mich.

Mich macht es in erster Linie 'glücklich, wenn es meinen Kids und den Enkeln gut geht.

in zweiter Linie, wenn es meinen Nachbarn und Freunden und Bekannten gut geht.

Und dritter Linie, wenn es allen Menschen gut geht.

Wünschen würde ich mir, dass es wirklich allen Menschen gut geht, und nehme als Beispiel gerne die Aussage von Jesus:

Matthaeus 5
43Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen."  44Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen,  45auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte.…

WENN das ALLE tun würden, nämlich denen wohl tun, die einen beleidigen, hassen und verfolgen, und für diese bitten, gäbe es bald solche Dinge gar nicht mehr ....

freude, freunde, gemeinschaft, loyalität, sicherheit, verständnis, liebe, sorgenfrei, hilfsbereitschaft, gute laune, mut etc. und nochhhhhhhh so viel mehr