Warum sind Elena und katherine (vampire diaries) sich so ähnlich?

15 Antworten

also (ich hab schon mal weiter geschaut)

erstmal ist nicht 100 prozentig klar, ob elena wirklich mit katherine verwand ist. aber: es wurde damals von hesen ein fluch ausgesprochen, wegen dem vampire normalerweise nicht bei tageslicht draußen sein können und werwölfe sich bei vollmond verwandeln. um diesen fluch evt. irgendwann wieder rückgängig zu machen, beschlossen die hexen eine doppelgängerin von katerina petrova (so hieß katherine ürsprünglich) zu machen, da der fluch mit petrova blut besiegelt wurde und nur mit diesem wieder aufgehoben werden kann.

das erfährt man in staffel 2 in folge 9 ;D

FionaRoth  23.03.2023, 20:33

die sind miteinander verwandt

katherine ist elenas Großmutter

soweit ich erinnere ist Elena eine Nachfahrin von Katherin aber vll war dass auch nur in der Serie so. Bin mir nicht mehr sicher wie es im Buch war. Allerdings kommt sowas ja vor. Es heißt ja auch immer dass man irgendwo auf der Welt noch einen Zwilling hat... Wobei Stefano ja eig. dann nach einer Weile feststellt dass sie doch sehr unterschiedlich sind da z.B. ihr Haar heller ist u.ä. Vielleicht sehen sie sich auch nur auf den ersten Blick ähnlich. Sowas kommt vor.

ACHTUNG SPOILER!!!

Also Elena steht in direkter Blutverbindug zu Katherin. Wo sich jetz aber die frage stellt wie das sein kann, ganz einfach ^^: Katherin hatte 1492 ein uneheliches Kind, was zu dieser Zeit eine große Schande war, deshalb wurde das kind wegegeben und in der Familien Geschichte nicht erwähnt, während Katherin nach England verbannt wurde wo sie verwandelt wurde.

ich hoffe ich konnte dir helfen

LG WmLady

also sie sehen sich so ähnlich weil sie Verwandte sind und Blustverwandt sind. Es gibt auch in Wirklichkeit Doppelgänger

Also Leute Katherine und Elena sind nicht Verwandt!  In keinster Weise!

Es ist so: Vampire und Werwölfe wurden ja mit dem Fluch belegt das Vampire nicht ins Sonnenlicht können (Ohne magische Hilfe) und Werwölfe sich bei Vollmond verwandeln.

Um diesen Fluch zu brechen brauchen sie Blut von Katharina Petrova (Katherine).

Da Katherine aber tot ist b.z.w ein Vampir ist können sie mit ihr nichts mehr anfangen.

Damit es nicht vollig hoffnungslos ist diesen Fluch zu brechen wurde eine Doppelgängerin von Katherine gemacht der irgendwann wieder geboren wird.

Tja sie sind aber nicht Blutsverwandt b.z.w verwandt.

Yeahx333  03.11.2013, 19:08

Das stimmt nicht ganz. Katherine und Elena sind Verwandt, nur ziehmlich entfernt Verwandt, da Katherine ja eine Tochter bekommen hat und somit die Blutslinie weiter 'vererbt' hat. Das mit der Doppelgängerin ist so: auf der Petrova Familie liegt ein Fluch, der nur mit dem Blut von Katherine gebrochen werden kann. Wie du ja gesagt hast. Durch diesen Fluch gibt es halt Doppelgänger von Katherine (es gibt noch eine, wie sich später herausstellen wird), weil Katherine kein Menschliches Blut besitzt sondern halt Vampir Blut.

AlenaSweetheart  23.05.2014, 14:16

Doch sind sie :D Katherine ist nicht der erste Doppelgänger. Sehr witzig was ihr euch alle so Gedanken zusammenspinnt

AlenaSweetheart  23.05.2014, 14:16

Doch sind sie :D Katherine ist nicht der erste Doppelgänger. Sehr witzig was ihr euch alle so Gedanken zusammenspinnt

Jemney  29.07.2015, 22:59

ACHTUNG SPOILER! Den Sonne- und Mondfluch hat sich Klaus nur ausgedacht um die 2 spezies auf den mondstein anzusetzen.Das erklärt Elijah Elena nachdem sie den Dolch rauszieht.

Jessy23461  19.01.2021, 20:12

Doch sind sie! Katherine hat Nadja bekommen als uneheliches Kind. Diese hat als sie ein Mensch war ebenfalls ein Kind bekommen. Dazwischen gibt es noch ein namenloses kind ( sonst passt es von der Zeitlinie nicht). Dann hat das Kind von Nadja Isobell bekommen.Isobell und John haben dann Elena bekommen. Im grunde ist Katherine Elenas Urururoma. Und alle Doppelgänger gehören der Petrovalinie an.

Animal32707123  15.05.2021, 17:40

Katherine und Elena sind verwand. Der Fluch existiert nicht er wurde von Klaus Meakelson erfunden weil er seinen Fluch brechen wollte. Elena und Katherine sind Petrova Doppelgänger sowie Tatia und Amara. Es gibt auch Salvatore Doppelgänger: Silas, Ambrose, Stefen und Tom. Sie sind dazu bestimmt sich zu treffen und sich in einander zu verlieben. Guck bitte erst mal die Staffel zu Ende bevor du irgendwas schreibst ok?