Warum schaut mich mein Chef beim grüßen nie an?

8 Antworten

Er nimmt sich selbst zu wichtig. Denk dir deinen Teil und gut ist.

Das kann verschiedene Gründe haben, je nach Charakter des Chefs. Es kann sein, dass er tatsächlich so konzentriert arbeitet und nicht ständig gestört werden will, oder es kann auch sein, dass er einer der "alten Schule" ist, die meinen einen Mitarbeiter nicht direkt ansehen zu müssen...

er kann auch einfach nur schlecht erzogen sein.

guckt er denn alle anderen mitarbneiter an, und nur bei dir weigert er sich augenkontakt herzustellen?

benjamin2
Fragesteller

Das weiß ich nicht. Muss mal meine Kollegin fragen ob er es da auch macht . Vorher in der Küche hat er mich auch nicht gegrüßt obwohl ich Hallo sagte

quanTim  11.08.2016, 10:43
@benjamin2

hab bei mir im betrieb auch mehrer vorgesetzte, welche es einfach nicht für nötig halten sich höflich zu verhalten. sie grüßen einen nur, wenn sie etwas von einem wollen. ansonsten ist man quasi luft für sie.

hab für mich beschlossen, das mir das egal ist. gerade die leute grüße ich extra laut und überfreundlich.
nur weil jemand anderes unhöflich ist, muss ich ja nicht genau so reagieren.

aber ich würde das nicht persöhnlich nehmen.

Nein, er konzentriert sich auf seine Arbeit und grüßt gleichzeitig. Wenn er vor dir da war, ist er eben schon beschäftigt, während du noch Zeit hast, dir die Umgebung anzuschauen. Ich finde daran nichts verwerflich.

Hallo!

Der weiß einfach nicht, was sich gehört.

Grüße, Dreams97