Wurde gerade gekündigt, weil ich meinen Chef geschlagen habe. Was kommt auf mich zu?

11 Antworten

Deine Frage ist erstens hier völlig überflüssig und solltest sie zweitens an deinen Chef richten. Denn nur er kann beantworten, ob er dich anzeigt oder nicht.

Kommt drauf an, denke ich mal, was Du unter Kopfnuss verstehst. Wenn er mit einer Gehirnerschütterung zum Arzt muss, dann ist das Körperverletzung.

Wenn Du ihm keinen körperlichen Schaden zugefügt hast, dann wird es sich vermutlich mit der fristlosen Kündigung zufrieden geben.

Warum gehst Du nicht hin, und entschuldigst Dich einfach, um mehr Chancen zu haben, dass er Dich nicht anzeigt? Wäre mein Vorschlag.

War doch sicher eine Affekttat, die regelmäßig zur Strafmilderung führt.

Ich meine, Du wirst für diesen Monat kein Geld bekommen und auch die Bezahlung der Überstunden kannst Du wohl abhaken; Eine Art von Schmerzensgeld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Du solltest dich arbeitslos melden und schnell eine neue Stelle suchen, da du sicher eine Sperre bekommst.

Ob du eine Anzeige bekommst, hängt von deinem Chef ab.

Ob du deine Überstunden und den ausstehenden Lohn geltend machen solltest, soltlest du mit deinem Anwalt besprechen.

Du hast diese Frage vor vier Jahren gestellt.

Was ist seit diesem Vorfall passiert?

Wieder das Gleiche?