Warum reiten die meisten Mädchen?

7 Antworten

Das tun sie doch garnicht. Längst nicht alle Mädchen reiten. Viele träumen zwar davon, aber die wenigsten tun es . Und etliche hören wieder damit auf, sobald sie merken, dass die Realität auf dem Pferderücken wenig mit ihren Vorstellungen zu tun hat.

Hey Tim, die meisten reiten gar nicht ich persönlich reite, aber die meisten hören mit dem reiten auf weil es echt anstrengend ist

LG

Auf was ist dein "die meisten Mädchen" bezogen? In D reiten mitnichten die meisten Mädchen. Die meisten haben mit Pferden gar nix am Hut oder finden die vllt ganz nett, reiten aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Weil es ihnen Spaß macht.

Ab der Pubertät verlagert sich das Interesse aber bei vielen auf andere Dinge des Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

alter - die meisten mädchen reiten gar nicht.

und die, die reiten, reiten, weil sie es cool finden. relativ viele davon gehen nebenher noch fussball spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Venus345  24.04.2024, 13:46

in den Reitställen bei uns sind es 99% Frauen und Mädchen, sehr selten Männlich,

pony  24.04.2024, 13:48
@Venus345

mag sein. bei uns sind es mehr jungs als ein prozent.

trotzdem - die meisten mädchen reiten NICHT.

das sind vielleicht fünf prozent aller mädchen, die reiten gehen.

Venus345  24.04.2024, 13:49
@pony

Du darfst nicht von der Bevölkerung in DE ausgehen, sondern die Reitställe sind da maßgebend

Silanor  24.04.2024, 14:46
@Venus345

Bei uns im Kaff sind wir Männer an den Ställen sehr stark vertreten (; ist vermutlich von Region zu Region anders.

pony  24.04.2024, 14:48
@Venus345

die frage lautet "warum reiten die meisten mädchen". die meisten mädchen reiten aber nicht.

Aylamanolo  24.04.2024, 15:04
@Venus345

weil viele Jungs Angst haben, dass man sie für schwul halten könnte. Sie würden schon gerne, aber trauen sich nicht. "Was könnten die Anderen denken."

Venus345  24.04.2024, 16:15
@Aylamanolo

bin anderer Meinung als Du, Fußball ist bei Jungs an erster Stelle

Venus345  24.04.2024, 16:16
@pony

wann Du von der Bevölkerung in DE ausgehst, dann hast Du recht.

Silanor  24.04.2024, 17:49
@Venus345

Ist aber so. Ich wurde vor allem in der Schule oft derbe gehänselt dafür dass ich absoluter Pferdefan bin und reite als Mann. Mit Meinung hat das leider nix zu tun.

Andere Typen aus'm Umfeld haben große Freude an den Tieren aber sind genau deswegen, weil sie wussten wie es mir damit ergeht, nie in den Reitunterricht gekommen. Einige davon haben jedoch tatsächlich jetzt im ereachsenen alter mit dem Reiten angefangen.

Venus345  24.04.2024, 19:05
@Silanor

ich hab auch reiten gelernt, ich war die meiste zeit der Hahn im Korb, wir waren eine tolle Truppe, wo ich mal länger krank war, wurde ich vermisst, da hat der Reitlehrer bei mir angerufen, das ich vermisst werde

Silanor  24.04.2024, 20:47
@Venus345

Das hat doch damit nichts zu tun? Bei mir am Hof und auch davor am Gestüt hat doch auch kein Mensch ein Problem damit. Mir geht es hier darum dass Jungs in einem bestimmten Alter aufgrund ihrer Hobbys die vielleicht nicht "Stereotypisch Jungenhaft" sind in der Schule oft geärgert werden.