Reiten Wund?

DERDDRDoktor  23.04.2024, 01:43

Dürfte ich eine Frage stellen?

Sandra45kg
Fragesteller

Ja

DERDDRDoktor  23.04.2024, 01:45

Was ist es für ein Pferd

Sandra45kg
Fragesteller

Was?

8 Antworten

Wenn es nicht Nähte von der Kleidung sind oder die Hose einfach unglücklich sitzt und es in ALLEN Sätteln ist (wenn mir ein Sattel nicht passt, muss ich auch sehr aufpassen), dann liegt es am Sitz. Dann ist der einfach nicht losgelassen, entspannt aufrecht genug im Sattel. Jeder Sitzfehler, egal in welcher Richtung kann zu sowas führen. Deshalb kann man Dir auch keinen Tipp geben, welcher Sitzfehler vorliegen könnte. Das kann dann nur der Trainer korrigieren. Gibt halt auch Trainer, die zu diesem Problem geführt haben. Die werden es kaum lösen.

Ja, kommt vor, bei Pferden mit sehr viel Schwung/bestimmten Sätteln, da hilft auch kein Gelpad und Radlerhosen mehr, nach 1 Stunde ist aua angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970
Sandra45kg
Fragesteller

Ist bei mir fast immer

FunnyFanny  30.04.2024, 16:34
@Sandra45kg

Reitest Du denn nur genau dieses eine Pferd mit diesem einen Sattel?
Und welche Ausrüstung benutzt Du?

Ja

Das kenne ich, ich reite gelegentlich mal auf meiner Pflegebeteiligung (mittlerweile nur noch selten, altersbedingt vom pferd) mache sonst aber nur Bodenarbeit...

Ich habe das Problem in einer Reithose bei jedem Sattel. In allen anderen habe ich keine Probleme und mein sitz ist losgelassen. (Ich hatte schon viele verschiedene Trainer, die mir dies alle bestätigen) Es kann aber auch sein das deine Haut an den Stellen (ich weiß ja nicht wie lange du schon reitest) noch ein wenig empfindlich ist... Wenn nicht Versuche es mal mit einem anderen model oder Stoff und einer neuen Reithose☺️

Woher ich das weiß:Hobby

Klar, vor allem mit Jeans. Aber dafür gibt es Chaps. Oder gleich in Lederhosen reiten. Klar abhängig davon zu welchen Zweck man reitet,aber für gelegentliche Ausritte schwöre ich auf Leder. Wie beim Motorrad.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin