Warum kommt Mais wieder so raus wie er rein ging?

8 Antworten

Schlecht gekaut,

wir er nicht verdaut.

Hat ne zähe Haut!

LG Sikas

hani99  07.12.2009, 13:11

Schön gedichtet.

LG hani99

Ich glaube, dass liegt daran, dass der Magen die nicht zerkleinen kann. Deshalb kommen sie unten wieder genau so raus, wie sie oben reinkame (also wenn man sie nicht gut durchkaute bzw gar nicht). Ist das gleiche Prinzip wie bei Körnern

Allesfressern fehlt die Möglichkeit, die chemischen Verbindungen in der Schale des Maiskorns zu verdauen, das können nur Wiederkäuer und einige wenige Pflanzenfresser mit Hilfe von Bakterien.

Wenn Du von Mais was haben willst, .müssen die Körner zumindestens "angeschlagen" (angeknackst) sein, und selbst dann ist er nicht sonderlich gesund, weil er zu wenig und zu schlecht zusammengesetztes Eiweiß für Menschen enthält.

Keine Sorge, die im Mais enthaltene Stärke ist aufgelöst. Aber die Schale widersetzt sich Magensaft und dergleichen und kommt daher prima erhalten wieder raus.

Stimmt so nicht! Es kommen nur die sichtbaren Hüllen wieder raus!