Ist dieser Katzenkot gesund?

2 Antworten

Schwer zu sagen, vielleicht hat das Tier Durchfall. Häufig macht man den Fehler, Milch zu geben. Viele Katzen vertragen den in Kuhmilch enthaltenen Milchzucker, die sogenannte Laktose nicht. Mit menschlicher Laktoseintoleranz vergleichbar, verursacht der Genuss von Milch Verdauungsbeschwerden in Form von Übelkeit, Durchfall und Erbrechen.

Grundsätzlich solltest Du auch nur Nassfutter verabreichen, das mehr als 70 Prozent Fleischanteil hat. Da fällt Kitekat, Whiskas und Co. weg. Die Dosen kosten mehr, aber da sie längst nicht so viel davon fressen, ist es auch nicht viel teurer. Und die Katze dankt es Dir durch bessere Gesundheit.

Naruto2005
Fragesteller

Könnte es evtl. an dem joghurt liegen was sie gestern gegessen haben?

mach das klo mal häufiger sauber ist ja furchtbar dese faulheuit bei nur 1 katze und das streu funktioniert nicht wie ich sehen kann und der kot sieht normal frisch auf den foto aus