Mais im Stuhlgang, normal?

2 Antworten

Mais ist ein "Lebensmittel" ohne Nährstoffe und sonstigen positiven Auswirkungen. Es ist einfach nur eine Masse. Die Maiskörner werden vom Magen auch nicht zersetzt. Rutscht halt einfach mit durch.

Man kann es essen, wenn man es gerne mag. Aber nützlich ist es in keiner Hinsicht. Selbst die Pflanze auf dem Feld, ist für kein einziges Tier von Nutzen.

Woher ich das weiß:Recherche
Lausebengel74  08.09.2019, 01:06

Daß Mais nichts enthält kann man so nicht stehen lassen. Im Mais befindet sich sehr wohl Stärke welche ich mal zu den Kohlehydraten zähle. Würde diese Pflanze nur Masse sein, würde sie nicht angebaut. Mais dient als Tierfutter und in der Biogasanlage wird daraus Biogas. Da ist schon was drin.

SnowTime22  08.09.2019, 01:16
@Lausebengel74

Für Tiere ist der Mais genauso ungeeignet. Da gibt es deutlich bessere Futtermittel. Z.B. die natürliche Ernährungsweise. Aber das ist den Bauern zu teuer, deswegen wird Mais angebaut. Es ist einfach die günstigste Variante. Es passt perfekt in die Massenproduktion.

Für die Tiere als Futtermittel bei weitem nicht ausreichend und gesund.

Und die Biogasanlage macht nicht gut, was der Anbau von Mais anrichtet. Wenn man es besser machen will, sollte kein Mais mehr angebaut werden.

Wie gesagt, nützt Mais keinem Lebewesen etwas. Die Insekten können mit Maisfelder z.B. überhaupt nichts anfangen. Und es gibt so schon zu wenig für die kleinen Tierchen. Daher auch das Insektensterben. Sie finden ja nirgends mehr was. Entweder wird alles zugepflastert oder es wird nur noch Müll angepflanzt.

Auch Mais wird gedüngt. Das inzwischen auf allen Feldern so viel, dass der Boden schon völlig überdüngt ist. Das wiederrum hat zur Folge, dass irgendwann gar nichts mehr wächst, da der Bauer sein Feld im Grunde selber tötet.

Dünger ist nur in geringen Mengen gut.

Lausebengel74  08.09.2019, 01:48
@SnowTime22

Jetzt sind wir leider vom eigentlichen Thema abgekommen, sagen will ich dazu schon noch was.

Tiere werden nicht nur mit Mais gefüttert. Die bekommen auch andere Futtermittel.

Recht hast Du beim Thema Insekten, für diese bringt der Mais nicht viel wenn man mal den Maiszünsler au!en vor läst. Schmetterlinge haben zum Beispiel keine Freude an Maisfeldern.

Gedüngt wird übrigends alles was auf dem Feld wächst! Die Überdüngung läst die Nitatwerte ansteigen. Deshalb sollte das bedarfsgerecht gemacht werden. Ein Boden der überdüngt ist enhält zuviele Nährstoffe es gibt dort immer Pflanzen die dort wachsen. Für den Boden ist es wichtig, daß dort regelmässig verschiedene Pflanzen angebaut werden.

Eine sehr außergewöhnliche Frage...

Also in deinem Verdauungstrakt hast du bestimmt keine Maisplantage angebaut. Ich gehe mal davon aus, dass es entweder kein Mais ist und es nur die Überreste eines anderen Nahrungsmittels sein könnten. Ich bin ja keine Verdauungsexperte aber du brauchst dir da keine ernsthaften Sorgen drüber machen.