Warum kaufen meine Eltern nur teure Marken, wo man die Marke nicht sehen kann?

6 Antworten

Ich kaufe auch gern Markenprodukte für etwas mehr Geld, denen man genau das nicht ansieht. Mir geht es dabei einzig um das Plus an Qualität und Haltbarkeit.. ich habe lieber gute ordentliche Sachen, die lang halten als irgendwas "Günstiges" das eben nicht so gut verarbeitet ist.. zumal man sich in die eigene Tasche lügt wenn man ständig "preiswerte" Klamotten kauft anstelle seltener etwas teureres, das dann aber auch länger hält!

Jemand, der genug Selbstwertgefühl hat braucht keine Statussymbolik wie Markenklamotten, deren Herkunft man plakativ jedem auf der Welt mitteilt :)

Weil Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein die Markenprodukte nicht kaufen, um damit anzugeben, sondern weil sie deren Qualität wertschätzen.

Weil sie nicht so oberflächlich sind, um mit Marken anzugeben. Vielmehr legen sie Wert auf Qualität und Verarbeitung.

Weil sie zb die Qualität dieser marken schätzen Außerdem Sorgt es auch dafür das man Nicht als reich Angesehn werden kann wen diese Markenprodukte es nicht zeigen und damit zb ein Auch das riskio eines Überfalls veringern.

Hallo LisaQ14,

so ist das halt, wenn der Mensch geistig gereift ist!

Dann hat er/sie nicht mehr das Bedürfnis, plakativ nach außen hin mitzuteilen "Schaut her, was ich mir Tolles leisten kann!" oder gar damit zu protzen.

Das haben eher all die Kiddies nötig, die noch in die Schule gehen und damit angeben wollen. Da muss natürlich der entsprechende Herstellername außen in gaaaaanz großen Lettern draufstehen - es könnte ja sein, dass einer kurzsichtig ist :((

Ich selbst trenne auch alle Etiketten aus den Sachen heraus und verzichte drauf, mir Polos etc. zu kaufen, auf denen groß der Firmenname draufsteht. Schließlich will ich ja nicht Werbung für die Firma laufen und auch noch viel Geld dafür hinlegen.

Liebe Grüße

ichausstuggi