Ist man sehr eingebildet, wenn man nur 'ständig' teure Markenklamotten trägt?

12 Antworten

Deine Frage macht doch schon deutlich, dass die persönliche Einstellung das entscheidende Kriterium ist. Wenn du Kleidung primär danach auswählst, dass das Logo gut sichtbar ist und du diese Vorliebe für Marken als Statussymbol zur Schau stellst, zeugt das sicherlich von einem gewissen Grad an Einbildung und Überheblichkeit. Es gibt aber auch hochwertige Markenkleidung, deren Hersteller nicht sofort dem Betrachter ins Auge fällt. Wenn sie dir gefällt, gut steht und qualitativ hochwertig ist, lohnt es sich sicherlich, einen höheren Preis zu zahlen, und man muss keine Bedenken haben, als 'eingebildet' bezeichnet zu werden.

Kommt drauf an. Ich denke da muss man Jugend und Erwachsenenalter unterscheiden. In der Jugend habe ich auch auf Markenklamotten geachtet, allerdings eher wegen dem Image. Heut zu tage trage ich zwar auch nur noch Marke aber nicht wegen dem Image oder ähnliches sondern einfach wegen der Qualität. Mir ist mittlerweile egal was drauf steht, aber bei einem Vernünftigen Herrenausstatter habe ich einfach länger was von den Klamotten (Verwaschen sich nicht, gehen nicht ein beim Waschen etc).

Keylock875  12.07.2020, 13:43

Nein definitiv nicht, jeder hat so seine Marke die man einfach feiert. Solang du nicht andere Leute diskriminierst aufgrund ihrer Kleidung ist es völlig egal was du trägst sei es Gucci oder sonst was. Jeder hätte vllt mal gern ein Gucci t-shirt (ich mage persönlich kein Gucci) allerdings gab es mal ein t-shirt was mir sehr gefiel von der Marke. Und habe einfach 210 Euro zusammen gespart

Nein, nicht durch das Tragen der Klamotten.

Das Verhalten/das Auftreten gegenüber den Anderen führt eher dazu, dass man Dich nicht akzeptieren wird.

Da sollte man natürlich ein wenig differenzieren. Aber natürlich geht es um die Außenwirkung, wenn man ganz ehrlich ist, trägt man dieses Zeug nicht für sich, sondern für die anderen. Um zu beeindrucken oder zu gefallen, jeder der hier etwas von der Qualität sabbelt belügt sich selbst.
Oder macht ihr von ihren Stone Island Jacken das entfernbare Logo runter? ;)

Webclon
Fragesteller

Also stimmt schon hab eine Jacke von Moncler der hat REDUZIERT 3000 gekostet, ich trage es nur bei Meetings oder Fest :-)