Was bringen teure Markenklamotten?

10 Antworten

Das ist für manche ein Statussymbol, um zu zeigen, was man sich leisten kann, auf was man steht und was man hat.

Ich finde das auch total daneben. Man kann mit anderen Dingen, z.B. wertschätzenden Dingen, anderen gegenüber, viel mehr punkten, als mit teuren Markenklamotten.

Aber leider gibt es junge Leute, die nicht mit anderen Dingen punkten können, die machen es eben auf diese Art und Weise, um andere zu beeindrucken. Lächerlich, finde ich!

Manche Marken sind sogar echt gut und ich würde sie mir sogar kaufen, wenn da nicht so groß das Logo draufstehen würde. Damit will ich nicht angeben! Deswegen entscheide ich mich für andere Kleidung.

Aus dem selben Grund, aus dem Leute Apple Produkte kaufen obwohl gleichwertige Produkte von anderen Marken günstiger sind. Oder Leute die sich SUVs kaufen obwohl sie kaum ausserhalb der Stadt unterwegs sind.

LG.

meiersimona
Fragesteller

Bei Apple oder SUVs hat man ja handfeste Unterschiede, also anderes Betriebssystem und andere Möglichkeiten mit dem Fahrzeug (zB Transport) etc

Das habe ich auch noch nie verstanden, warum man Markennamen oder -logos sichtbar auf der Kleidung tragen muss. Es reicht doch, wenn ich weiß von welcher Marke dieses Kleidungsstück stammt. Warum das interessant für das Umfeld sein sollte kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich würde so etwas nie tragen.

Vermutlich hat das etwas damit zu tun, dass man a) sein Umfeld beeindrucken möchte oder b) zu einer Gruppe dazugehören möchte. Vielleicht gefällt manchen Menschen auch das Logo so gut, dass sie es unbedingt öffentlich präsentieren möchten. Aber wie gesagt- wirklich nachvollziehen kann ich es nicht.

Einige glauben, dass das ihre eigene Person aufwertet. Tut's natürlich nicht. Einige andere sind einfach nur oberflächlich. Und wieder andere sind dem Irrglauben aufgesessen, dass hoher Preis = bessere Qualität / bessere Materialien / bessere Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter der Hersteller.

Image, Angeben, Zeigen das man viel Geld besitzt manche Leute machen allerdings auch nur Werbung....noch besser sind die die Wetten wer die neueste Pakete oder schon hat oder so ein Quatsch hahaha