Warum ist die AFD so "schlimm"?

6 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-die-afd-rechtsextrem-und-demokratiefeindlich#answer-535076233

Als weiteren Punkt könnte ich noch die Wissenschaftsfeindlichkeit aufführen. So will die AfD den menschgemachten Klimawandel zur Diskussion stellen, was einfach Faktisch unnötig ist, quasi alle Wissenschaftler*innen sind sich einig, dass dieser exestiert (99,9%). Dabei ist auch wichtig dass eine solche Einstellung wie die der Partei enorm gefährlich ist, weil Bedrohungen wie eben die Folgen des Klimawandels welche auch jetzt schon bemerkbar sind, nicht ernst genug genommen werden. Damit werden sämtliche Menschenleben gefährdet.

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so

Da gibt es eine Menge Leute, die eventuell geistig umnachtet sind

Oder ist das etwa Absicht

Beispiel

Nach Navalnys Tod hat Chrupalla angezweifelt , dass Putin etwas damit zu tun hat

Was soll man von so einer Aussage halten

Rechtsextremisten sind halt schlimm. Natur der Sache.

Die Presse bemüht sich verbissen die AFD schlecht zu reden.
Das Parteiprogramm ist im Web einsehbar und liest sich ganz vernünftig.

Es ist mir unklar weswegen die restlichen Parteien trotz irregulärer Migration das Problem mit den vielen zusätzlichen Gästen ohne Bleiberecht nicht benennen.

XiJingPingPong  05.03.2024, 23:05

So viele sind es gar nicht. Nur 14.000 bis 15.000

Rjinswand  06.03.2024, 00:58

Das Parteiprogramm liest sich bis auf ein paar Ausnahmen super... das Problem ist das es im teilweise krassen Gegensatz zu dem steht was die Abgeordneten so von sich geben.

Normalerweise ist das so wenn eine Partei an der Regierung ist das sich ihr Handeln von dem unterscheidet was sie im Programm stehen hat.

Bei der Afd ist es jetzt schon so und was sie machen würden wenn sie an der Regierung sind will ich gar nicht wissen.

Das mit der Migration verstehe ich allerdings auch nicht.

gonzo1233  08.03.2024, 14:41
@Rjinswand

Kein Politiker darf gegen Gesetze verstoßen. Hast du da was mitbekommen?

Dass die Presse mit der Empörung der Bürger spielt, sollte jeder erkennen.

Rjinswand  08.03.2024, 14:45
@gonzo1233

Über welchen Verstoß gegen Gesetze sprichst du ?

Das die Parteien nicht das umsetzen was in den Wahlversprechen angegeben wird ?

Das ist so alt wie die Politik selbst und ist kein Verstoß.

Bei der AFD ist es noch offensichtlicher als bei allen anderen großen Parteien.

Und das die Presse mit der Empörung der Bürger spielt ist klar und war auch schon immer so, ist ja deren Täglich Brot. Deshalb haben für mich die meisten Medien den Namen "Presse" nicht verdient sondern sind billige Schmierfinken, egal ob eher Rechts oder Links.

Es wird halt so von den öffentlichen Medien und Parteien dahinter so suggeriert und viele Menschen glauben das halt auch alles so. Normale Menschen machen sich da ein unabhängiges Bild.