Warum meinen viele AfD ist rechtsradikal, rassistisch und homophob ....?

idk98319356  29.01.2024, 17:09

singalesischen Frau

Pennsylvania373
Fragesteller

Ok danke habe ihre Nationalität nicht gewusst.

6 Antworten

Ach, rechte Politiker sind allgemein sehr findig, wenn es um Doppelmoral geht. Hitler predigte auch vom blonden, hochgewachsenen, muskulösen Arier als einzig legitimer Vertreter der menschlichen Rasse, war aber selbst ein braunhariger, schmächtiger Zwerg.

Bei uns (CH) wüten rechte Politiker gegen Ausländer, stellen aber Ausländer in ihren Firmen und im Haushalt an oder sind mit Ausländerinnen verheiratet.

Wasser predigen, Wein trinken - ein beliebtes altes Spiel der Manipulation der Massen.

Pfefferprinz  29.01.2024, 17:17

Und Goebbels hatte einen Klumpfuß.

Maxideraxi2  29.01.2024, 17:17

Manchmal kann man Wasser predigen und trotzdem Wein trinken, das schließt sich nicht aus. Niemand würde bestreiten das man hauptsächlich Wasser trinken sollte. Aber ein Wein ab und zu kann auch nicht schaden.

LastDayofEden  29.01.2024, 17:45
@Maxideraxi2

Wer mit einer Ausländerin verheiratet ist und in seiner Firma 80% Mitarbeiter mit Migrationshintergrund beschäftigt, jedoch öffentlich davon spricht, dass alle Ausländer dort bleiben sollen, wo sie herkommen, der trinkt eben nicht "ab und zu" Wein, sonder besäuft sich und sch****t sonst auf alle.

Maxideraxi2  29.01.2024, 17:58
@LastDayofEden

Das ist eben der Denkfehler, noch nie hat die AfD die Abschiebung aller Ausländer gefordert,

LastDayofEden  29.01.2024, 17:59
@Maxideraxi2

Ich rede doch nicht von der AfD! Wir haben hier in der Schweiz unseren eigenen Brand dieser Marke. Sie heisst SVP und ist seit Jahrzehnten die wählerstärkste Partei.

shinigami1984  08.05.2024, 23:55

Und der Islam predigt dies und damit habt ihr keine Probleme. Ihr AfD-Hasser habt die Doppelmoral gepachtet.

Sahih Muslim Hadith Number 6985

Abu Huraira reported Allah's Messenger (ﷺ) as saying: The last hour would not come unless the Muslims will fight against the Jews and the Muslims would kill them until the Jews would hide themselves behind a stone or a tree and a stone or a tree would say: Muslim, or the servant of Allah, there is a Jew behind me; come and kill him; but the tree Gharqad would not say, for it is the tree of the Jews.

Quellen-Link:

Sahih Muslim Hadith 6985

Und in Arabien gab es längst keine Juden mehr, als Mohammed dies auf seinem Sterbebett sagte. Daß heißt Mohammed redete von der Auslöschung der Juden WELTWEIT.

Mit „die Stunde“ ist der Jüngste Tag gemeint.

Was hat das damit zu tun, wer Mitglied in der Partei ist?

Man kann auch diese Partei unterstützen, wenn man die Mehrheit der Punkte unterstützt, aber in diesem einen Punkt nicht ins Schema passt. Es gibt auch Juden in der AfD, und dennoch warnt der Zentralrat der Juden ganz klar vor dieser Partei.

Zudem sind diese Leute oft scheinheilig und nicht konsequent. Weidel klagt über Flüchtlinge, die aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kommen, dabei wohnt sie selber aus wirtschaftlichen Gründen in der Schweiz. Sie klagt über Syrer, und hat selber schwarz eine syrische Frau als Haushälterin beschäftigt. Unehrlich und inkonsequent und selbstsüchtig, das ist das Motto.

Hier stimmen einige für die AfD ab, und jammern über die angebliche Schlechterstellung der östlichen Bundesländer. Dabei leben sie entweder in Westdeutschland oder gar nicht in Deutschland (zwei kenne ich namentlich hier). Es gab auch schon AfD-Fans, die reich sind, aber gelogen haben, dass sie arm sind.

Bei manchen angeblichen "Ausländern" hier habe ich den Verdacht, dass es Deutsche sind, die uns was vorflunkern, aber der Beweis ist schwierig. Ich glaube nicht alles, was Leute nicht schreiben, und gerade bei AfD-Fans bin ich extrem vorsichtig, man kann diesen Menschen nicht alles glauben. Leider.

In der AfD sind rassistische Positionierungen Bestandteil ihres Programms, ihrer Strategie sowie von Positionierungen durch Führungspersonen und Mandatsträger_innen bis hin zu offen ausgesprochenen Drohungen, in denen sie der Gewalt zur Erreichung ihrer politischen Ziele das Wort reden.

Die Grundsatzpapiere der Gesamtpartei haben demnach eine national-völkische Ausrichtung. Die AfD vertritt in ihren Grundsatzpapieren Positionen, die mit Artikel 1 Absatz 1 und Artikel 3 Absatz 3 GG nicht zu vereinbaren sind. Dabei handelt es sich um fundamentale Normen der Menschenrechte, die für einen freiheitlichen demokratischen Rechtsstaat konstitutiv sind.

Sie gibt sich zwar das Image, eine bürgerliche, konservative und seriöse Partei zu sein, vertritt aber Positionen, die nicht mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung vereinbar sind.

Die Radikalisierung der Partei zeigt sich beispielsweise auch anhand von Äußerungen des Bundesvorsitzenden Tino Chrupalla. So greift Chrupalla im März 2018 auf einer Veranstaltung Äußerungen eines Teilnehmers, der darin ausführt, dass er „uns Deutsche“ von einem „Völkermord“ bedroht sehe, wonach nur noch „irgendein Mischvolk“ bliebe, und der dabei zugleich die Verbrechen des Nationalsozialismus verherrlichte, dahingehend zustimmend auf, dass es im Land gegenwärtig keine "deutsche" Familienpolitik gebe, um dann noch zu empfehlen, zur Beschreibung der Gegenwart das Wort „Umvolkung“ zu benutzen. Obwohl der Begriff der „Umvolkung“ in der Sprache der Nationalsozialisten verankert ist, rückt Chrupalla im Dezember 2019 auf Nachfragen in einem Interview nicht von dem Begriff ab.

Nicht auf dem Boden des Grundgesetzes: Warum die AfD als rassistische und rechtsextreme Partei einzuordnen ist

Warum meinen viele AfD ist rechtsradikal, rassistisch und homophob ....?

Weil es den Tatsachen entspricht.

..... obwohl Alice Weidel selbst lesbisch ist und mit einer nicht deutschen Frau verheiratet ist?

Das ändert nichts an der Ausrichtung dieser Partei.

Da passt doch was nicht zusammen oder?

Die Lebensweise eines Menschen sagt nicht das Geringste über dessen politische Gesinnung aus. Weidel selber ist doch das beste Beispiel dafür.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Token-Lesbe wird Parteiprogramm, Parteimitglieder, Aussagen, etc., natürlich widerlegen. Ist klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies